Nächsten Freitag erscheint "Unlimited Love", das zwölfte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers. Wir werfen einen Blick in die turbulente Vergangenheit der in die Jahre gekommenen Nerds aus L.A., die Anfang der Neunziger mit den Hits "Give It Away" und "Under The Bridge" zur globalen Band aufstiegen.

Zurück zur News
  • Vor 2 Monaten

    Ziemlich stabile Liste! Meine Top 4 wäre allerdings in einer anderen Reihenfolge:
    1. Californication
    2. BSSM
    3. By the way
    4. Stadium Arcadium

  • Vor 2 Monaten

    Starkes Ding, Ebi! Toller Artikel.

  • Vor 2 Monaten

    Sehr starker Artikel, Reihenfolge bei mir in weiten Teilen ähnlich, sehe aber Californication auch vor Stadium Arcadium. Gerade festgestellt, dass Kiedis tatsächlich dieses Jahr 60 wird. Kann nicht sein?!

  • Vor 2 Monaten

    ich könnte echt kein album-ranking machen...

    das erste album mit JS war wegweisend...
    die alben mit HS haben was in sich, dass mich für immer anzieht...
    die alben mit JF auch...
    das album mit DN auch...
    und die mit JK auch...

    da ich ab 1999 live am start war, sind meine favoriten californication/by the way/stadium arcadium...
    einfach durch verknüpfungen mit konzert-erlebnissen, backstage-pass, konzert-reisen etc.

  • Vor 2 Monaten

    11. TRHCP
    10. The Getaway
    9. I'm With You
    8. Mother's Milk
    7. Freaky Styley
    6. Stadium Arcadium
    5. One Hot Minute
    4. The Uplift Mofo Party Plan
    3. Blood Sugar Sex Magic
    2. By The Way
    1. Californication

  • Vor 2 Monaten

    Für mich ist die By The Way mit großem Abstand auf Platz 1. Die Stadium Arcadium ist mir zu viel (und dafür bei den einzelnen Songs dann teilweise zu schwach) und die Californication halte ich heute für überbewertet (hat ein paar Hits, aber auch viel skippbares und ist weder Fisch noch Fleisch).

  • Vor 2 Monaten

    Ich sehe The Getaway ganz weit vorne. Wirklich schade, dass es kein drittes Album mit Josh gab. Aber freue mich natürlich trotzdem auf Unlimited Love ;)

    • Vor 2 Monaten

      Ja ich hätte mir auch gewünscht, dass Josh zumindest trotz Frusciante in der Band bleibt. Die beiden letzten Platten waren nicht übel. Ein zweiter Gitarrist in der Band ist jetzt ja nichts absolut utopisches.

  • Vor 2 Monaten

    1. BSSM
    2. Californication
    3. Stadium Arcadium
    4. By the Way
    5. Unlimited Love
    6. The Getaway
    7. I`m with you
    8. One hot minute

  • Vor 20 Stunden

    Ultimatives WeaZel-Ranking:

    1. Californication
    2. Mother's Milk
    3. Blood Sugar Sex Magik
    4. Uplift Mofo Party Plan
    5. Stadium Arcadium
    6. The Getaway
    7. Unlimited Love
    8. By The Way
    9. Freaky Styley
    10. One Hot Minute
    11. The Red Hot Chili Peppers

    Grüße
    WeaZel

    • Vor 20 Stunden

      ... kurzer "I'm with you" Einschieber auf der 10 ;) ...
      Dass die "Uplift Mofo Party Plan" auf laut.de so abschmiert, hätte ich nicht erwartet. Unfassbar krasses Album, mega-unterbewertet. Hätte eigentlich das Durchbruch-Album international damals sein müssen. I Love it.