Gestern wurde auf einer Pressekonferenz das offizielle Ende von Run DMC bekannt gegeben. Ein Charity-Album für JMJ ist schon in Planung.
New York (mim) - Bei einer Pressekonferenz, die gestern Abend in New York statt fand, gaben die beiden Kollegen des ermordeten Run DMC-Deejays, Joe Simmons und Darryl McDaniels, das Ende der erfolgreichen Hip Hop-Band bekannt. Niemand wolle Run DMC ohne Jam Master Jay sehen, so die Band weiter. Run DMC habe immer aus den drei Gründern bestanden und Jay ließe sich nicht einfach ersetzen. Eine geplante Tour mit Aerosmith und Kid Rock wurde somit abgesagt, ebenso ein Werbevertrag mit dem Softdrink-Hersteller Dr. Pepper.
Was den angeblich von Jay hinterlassenen Schuldenberg angeht, haben sich mit LL Cool, Method Man und Eminem bereits einige Prominente gefunden, die sich ihm annehmen wollen. Ebenfalls erfreulich ist die Bekanntgabe eines geplanten Charity-Albums durch Daddy O, das Jay gewidmet werden soll. Beteiligen wollen sich unter anderem Busta Rhymes und Chuck D. Das Album trägt den Titel "Self Destruction 2" und möchte die Gewalt im Hip Hop als Thema heraus stellen. Der Erlös soll Einrichtungen zu Gute kommen, die sich um Familien von Gewaltopfern kümmern.
Noch keine Kommentare