Seite 7 von 8

5 Fragen an ... Bonaparte

Was war deine letzte gekaufte Platte?

Tobias Jundt: Habe kürzlich eine Slim Harpo-Platte auf einem Flohmarkt in Berlin erstanden, auf der "Baby, Scratch My Back" drauf ist.

Nenne eine Zeile deines Lieblingssongs.

"Show business kids making movies of themselves / you know they don't give a fuck about anybody else."

Welchen Song hast du zuletzt nicht mehr aus dem Kopf gekriegt?

"Paparazzi" von Lady Gaga. Das ist das Harte am Taxifahren, man wird unausweichlich mit der Realität konfrontiert. Wenn ich Taxifahrer wäre, würde ich eine Jukebox installieren, damit sich der Fahrgast ein paar Hits aus 300 Jahren Musikgeschichte auflegen kann.

Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?

Im "Behind The Scenes" des Films "0110111 - Quantum Physics & A Horseshoe" gibt es eine Szene, wo wir aus dem Backstage zur Bühne laufen und der Weg durch einen schmalen Geheimgang einmal rund um den ganzen Club herum führt, um dann von hinten auf der Bühne zu enden. Das erinnert mich immer an die Szene, wo Spinal Tap auf dem Weg zur Bühne verloren gingen.

Welche Berühmtheit, die du persönlich getroffen hast, übte einen nachhaltigen Eindruck auf dich aus?

Als Teenager habe ich oft an Yehudi Menuhins Haustüre geklopft und ein paar Worte mit ihm gewechselt. Mit Debbie Harry bin ich mal einen Nachmittag lang auf einem Sofa gesessen und habe ein Buch gelesen. Prioritäten verschieben sich, wenn man älter wird. Heute Abend würde ich gern Lou Reed in einem Darkroom im Berghain treffen.

Am 11. November erscheint mit "0110111 - Quantum Physics & A Horseshoe" der Bonaparte-Live-Wahnsinn erstmals auf DVD. Das Deluxe-Package beinhaltet außerdem einen MP3-Downloadcode für den Soundtrack, eine Bonaparte-Popcorn-Tüte und drei Postkarten von Starfotografin Melissa Hostetler. Der Film feiert am 31. Oktober im Berliner Babylon Premiere.

Seite 7 von 8

Weiterlesen

Noch keine Kommentare