Seite 1 von 18

Grohl: Liam größer als Noel

Aus welchem Jahr das Zitat stammt, ist nicht ganz klar. Wen der Gallaghers die Foo Fighters bevorzugen, war jedoch seit Langem bekannt. Nicht nur komponierte Grohl bereits gemeinsam mit Liam Gallagher, der Oasis-Sänger stand auch schon mehrmals mit der Band auf der Bühne. Nicht zuletzt der verstorbene Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins ließ in unserem Gespräch mit ihm zu seinem Soloalbum 2019 kein gutes Haar an Noel: "Kein Mensch will Oasis-Songs von Noel hören". Grohls Statement ist dennoch diskutabel: Denn so wenig an der Frontmann-Personality von Liam auch auszusetzen ist, sind es letztlich eben doch Noels Songs, mit denen er zu dem Idol von Millionen Kids wurde - und letztlich von Grohl. Und während Liam mit sturer Verbissenheit Hymne um Hymne schreibt, die an jene seines Bruders heranreichen sollen, ist der in völlig anderen musikalischen Sphären unterwegs. Ich sagte es bereits an anderer Stelle: Für Oasis-Fans konnte es gar nicht besser laufen als mit der Trennung in 2009 - sie bekommen weiterhin haufenweise gute Musik.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare