Seite 1 von 17

Aydo Abay: "The Queen Is Dead"

Aydo Abay, allseits aufgrund seiner Vergangenheit bei Blackmail in guter Erinnerung, veröffentlichte den Vorboten seines kommenden Albums "Everything's Amazing And Nobody Is Happy", das er unter dem Namen Abay am 12. August über das Kölner Label Unter Schafen Records veröffentlicht.

Dass der Song nun mit der Brexit-Entscheidung ungeahnt tagesaktuell wurde, ist, kann der Koblenzer selbst kaum fassen: "Das Unfassbare ist geschehen. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, wird sie sterben. Leider wurde dies an diesem schwarzen Freitag bewiesen. Warum und wieso das so passiert ist, kann ich mir irgendwie errechnen - was nun kommen wird, will ich mir erst mal nicht vorstellen. Ein weiterer Sieg für den Hass. Eine dumme Entscheidung, die als allererstes die treffen wird, die diese getroffen haben und alle anderen direkt mit. Als wir dieses Lied geschrieben haben, stand ein Brexit überhaupt nicht zur Debatte - jetzt ist er da und der Text passt sich an. Als ob er dies vorhersagen wollte. Bin ich nun ein Prophet? Ich hoffe nicht - denn dann wird alles noch viel schlimmer."

Seite 1 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare