Seite 1 von 16

Morrissey-Nachruf auf Prince

His Royal Mozzness, Morrissey himself, äußerte sich zum Thema und nannte Prince einen "König, den alle lieben". Ob die Hauptursache für diese unerwartete Ehrerbietung dessen Veganismus und Tierschutz-Aktivismus oder die in Großbritannien herrschende Hysterie um den 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II gewesen ist, möchte ich lieber nicht wissen. Denn ich vermute, dass Morrisseys Hass auf Monarchie und Karnivoren größer ist als seine Begeisterung für Soulfunk.

Morrissey im Wortlaut: "Obwohl er ein altgedienter Veganer und ein Vorkämpfer für die Abschaffung der Schlachthöfe war, kam in den hundert TV-Berichten, die ich gestern über das verzauberte Leben und den traurigen Tod von Prince gesehen habe, keiner dieser Punkte vor. Und zwar deshalb nicht, weil sie gegen die Interessen des E$tabli$hments verstoßen, weshalb wiederum wir läppische Galeerensklaven auch nichts über sie erfahren sollen. Prince hat die Welt mehr geprägt als weithin angenommen wird und auf eine gewisse Weise erwacht das Leben seiner Musik erst jetzt, da ihm nicht nur Menschen, sondern auch Tiere für sein lyrisches Leben danken."

Seite 1 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare