HGich.T: Neuer Song, neue Tour
HGich.T, eingetragenes Markenzeichen für sofortiges Hirnabschalten, haben einen neuen Track draußen, der ihre kommende Tour bewirbt: "Dr. Geilser Hardstyler", in dem es um "geile Girls, iPhones, Einhorns" geht, versah das Künstler-Kollektiv auf Facebook mit dem Ratschlag: "gleich reinstecken #geilserporn". Es darf weiter darüber gestritten werden, ob die Hamburger die schockierendste musikalische Kunstform für Gesellschaftskritik erdacht haben oder einfach nur ein Haufen Wahnsinniger sind, deren Fans Goa-Trash für Satire halten.
Beide Alben der Band ("Mein Hobby: Arschloch", "Lecko Grande") wurden hier mit 1/5 bewertet, was die Band im nach wie vor lesenswerten Interview von 2012 so kommentierte: "Ein bisschen traurig ist das schon. Weil er [der Autor] das eigentlich bestimmt geil findet, es aber nicht zugeben darf. In einer Minute werden bei Youtube – aus der Luft gegriffen – tausend Minuten Film hochgeladen. Der User kann das nicht alles gucken, er braucht da Hilfe wie diesen Ein-Sterne-Menschen, der HGich.T für seinen sozialen Kontext so bewertet (...) Manche Menschen brauchen eben Zahlen. Die fragen dann auch nach dem Bumsen: Wie war ich - von eins bis zehn? Das ist schon okay."
So oder so, live soll bei den Spackos was gehen, insofern hier die Tourtermine für die "Sei mal nicht so unfreundlich du Arschgeburt"-Tour (alle Konzerte übrigens mit "Acid Aftershow")
23.09. Aachen, Musikbunker
24.09. Saarbrücken, Mauerpfeffer
07.10. Augsburg, Kantine
08.10. Leipzig, Naumanns
21.10. A-Steyr, Röda
22.10. A-Trimmelkam, Sakog
18.11. Jena, Rosenkeller
03.12. Wiesbaden, Schlachthof
23.12. Hamburg, Grünspan
13.01. Essen, Weststadthalle
14.01. Hannover, Musikzentrum
27.01. A-Linz, Stadtwerkstatt
28.01. A-Innsbruck, PMK
10.02. Berlin, BiNuu
Noch keine Kommentare