5 Fragen an Everything Everything (2)
Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?
Jonathan Higgs: Ich habe viele Konzerte auf Festivals gesehen, die mich nicht berührt haben, aber ein Auftritt ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Oasis als Glastonbury-Headliner 2004. All meine Freunde sind mit Recht zum Auftritt der Chemical Brothers gegangen, also bin ich alleine zu Oasis, weil ich sie als Kind in den 90ern geliebt habe. Ich wollte mir das einfach mal ansehen, einfach um mir selbst gegenüber sicher zu sein. Es war mein erstes und letztes Konzert. Ich kann gar nicht sagen, woran es lag, dass es so enttäuschend war, aber das Wetter und der Zeitgeist waren damals einfach nicht auf ihrer Seite.
Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?
Also eigentlich alles. Ihr seid das fortschrittlichste Land auf dem fortschrittlichsten Kontinent der Welt. Ich würde mich als germanophil bezeichnen. Und natürlich liebe ich Kraftwerk.
Die britische Art-Pop-Band Everything Everything veröffentlichte gerade die neuen Songs "Cold Reactor" und "The Mad Stone", mit dem sie derzeit Platz 1 der laut.de-Charts belegen. Ihr siebtes Studioalbum "Mountainhead" erscheint am 1. März 2024.
Noch keine Kommentare