Pixies: Frank Blacks Alltime-Faves
Pixies-Chef Frank Black erzählte dem Rolling Stone kürzlich im Zuge des ordentlichen neuen Albums "Head Carrier", welche fünf Songs er gerne selbst geschrieben hätte.
- Neil Young "Hey Hey, My My (Into The Black)"
Frank Black: Ikonisch von der ersten Minute an. Als stünde er auf einem Berg und würde eine hundert Jahre alte Predigt halten. - The Beatles "Savoy Truffle" (kein Video)
Frank Black: Es ist ein Rätsel: Namen von Süßigkeiten werden aufgezählt und die Pointe ist, dass es dir die Zähne rausreißt. Der Song ist dunkler als es den Anschein hat. - Jethro Tull "Aqualung"
Frank Black: "Das war ein sehr einflussreiches Lied für mich. Ich habe in meiner Karriere immer wieder versucht, es zu schreiben. Ich liebe die Sichtweise des Charakters, es ist fesselnd. " - The Damned "Neat Neat Neat"
Frank Black: Ein Kickass-Punksong, der eine ironische Note mitführt. Fast eine Art Dean Martin-Großspurigkeit. - The Saints "(I'm) Stranded"
Frank Black: Das hier schreit nach Jugend. Es ist der Punksong, den ich in meiner Jugend nie habe schreiben können. In meiner DNA war zu viel Progrock und Psychedelia.
Noch keine Kommentare