Seite 12 von 13

5 Fragen an ... Kraftklub

Drei Platten für die einsame Insel.

"Tyrannosaurus Hives" von The Hives.

"White Album" von den Beatles.

Und irgendeine alte Ärzte-Platte.

Was war dein größter Spinal Tap-Moment?

Da erinnere ich mich sofort an einen Gig in Kolumbien. Da haben wir in irgendeinem Hardrock-Cafe vor sechs Leuten gespielt. Die saßen alle an ihren Tischen und wollten eigentlich nur in Ruhe ihre Burger essen. Naja, und dann kamen wir ... und die waren total genervt und angepisst, haben geflucht und geschimpft. Felix ist dann durch den Laden gerannt und hat sogar auf den Tischen getanzt. Aber die Leute waren leider nicht mehr zu besänftigen.

Welcher Star, den du persönlich getroffen hast, hat dich richtig beeindruckt und warum?

Ich habe mal Farin Urlaub getroffen, der war ziemlich cool drauf. Groß, blond und witzig.

Die Chemnitzer veröffentlichen am Freitag ihr neues Album "In Schwarz". Am 10. Oktober beginnt die Kraftklub-Tour durch 36 Städte im Leipziger Conne Island und führt die Band u.a. nach London, Amsterdam und Prag. Zuvor werden Kraftklub ab Donnerstag in sieben deutschen und österreichischen Städten Gratisgigs spielen, über deren genaue Orte man kurz zuvor nur über ihre Homepage kraftklub.to Details erfährt. Folgerichtiger Tourtitel: 'Konvoi in schwarz'.

Seite 12 von 13

Weiterlesen

2 Kommentare mit 27 Antworten