Seite 1 von 14

NIN: Neue EP vor Weihnachten

Neues von Nine Inch Nails? Wir antworten mit diesem Kleinkind: "Oh ja!"

Mitten in unsere Weihnachtsfeier platzte am Freitag die Meldung, dass Trent Reznor eine neue NIN-EP unters Volk bringt. Noch vor Weihnachten erscheint am 23. Dezember die EP "Not The Actual Events" mit fünf neuen Songs. Zwar hatte er im Vorfeld mit seiner vollmundigen Ankündigung eher die Hoffnung auf ein Album genährt, aber ok, abwarten.

Als Anhänger seines letzten Albums "Hesitation Marks" weiß ich nicht, wie ich folgende Information auffassen soll: "Die EP ist gemeinsam mit Atticus Ross entstanden, der nun offizielles Nine Inch Nails-Mitglied ist." Folgerichtig würde sich der Sound vom genannten Album wegbewegen und eher den Filmarbeiten der beiden ähneln. O-Ton Reznor: "Es ist eine unfreundliche, ziemlich unzugängliche Platte, die wir machen mussten. Es wurde eine EP, weil die Geschichte, die wir erzählen, genau diese Länge hat." Das Teil erscheint digital und als einseitig bespieltes 180g-Vinyl für 20 Dollar. Bestellbar hier.

Seite 1 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare