Seite 10 von 16

Neues Nick Cave-Album

Nick Cave, dessen Livealbum "Idiot Prayer: Alone At Alexandra Palace" uns in zehn Jahren noch eindrücklich an das Lockdown-Jahr 2020 erinnern wird, hat nun auch sein Studio-Lockdown-Album aufgenommen. "Carnage" ("Gemetzel") heißt der Nachfolger des für meinen Geschmack enttäuschenden Albums "Ghosteen". "Wie in der letzten Nachricht versprochen, bin ich mit Warren ins Studio gegangen und habe ein Album aufgenommen", so der 63-Jährige in einem Posting auf Red Hand Files. Er ging außerdem auf seine privaten Eindrücke des Lockdowns ein: "Auf gewisse Weise fühlte sich der Lockdown bekannt an, als hätte ich ihn schon einmal erlebt. Das sollte niemanden überraschen, dem bekannt ist, dass ich viele Jahre lang heroinabhängig war. Selbstisolation und Social Distancing stehen da ganz oben auf der Agenda."

Die Nick Cave-Ausstellung "Stranger Than Kindness" in Kopenhagen ist derweil unter Auflagen geöffnet und endet am 13. Februar. Einen Trailer kann man hier ansehen. Während es für Caves neues Album noch keinen Termin gibt, erscheint am 11. Februar 2021 das Buch "Stranger Than Kindness" begleitend zur Ausstellung als zweisprachige Ausgabe im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Seite 10 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare