5 Fragen an ... Heather Nova
Deine drei Platten für die einsame Insel.
Heather Nova: Oh je, keine Ahnung. Ich meine, eine einsame Insel ... Welche drei Platten? Darüber müsste ich lange nachdenken. Ich überleg's mir und schicke dir dann eine Mail, ok? (Es kam leider keine an, Anm. d. Red.)
Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?
Ich habe mich schon oft vor einem Konzert im Backstage-Bereich verlaufen. Das passiert mir ständig. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ist es die Aufregung. Oder aber auch das unterbewusste Verlangen nach einem Extra-Kick so kurz vor dem Auftritt.
Welcher Star, den du persönlich getroffen hast, hat dich richtig beeindruckt und warum?
Ich lebe auf den Bermudas und dort laufen nicht so viele Promis rum. Aber wenn ich auf Tour bin ... ich habe letzthin Patti Smith getroffen. Das war toll. Weißt du, ich verstehe immer nicht, warum viele meiner Fans nervös sind wenn sie mich treffen. Ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber als ich Patti traf, hat es mir die Augen geöffnet. Mir zitterten die Knie. Und ich bekam kein Wort raus. Aber ich denke, dass es nicht am Menschen liegt. Es ist die Musik, die dich in so einem Moment erstarren lässt. Irgendwie auch schön.
Die Singer/Songwriterin Heather Nova veröffentlichte vor kurzem ihr Album "The Way It Feels", mit dem sie im Oktober auf Tournee geht.
Noch keine Kommentare