Seite 2 von 19

Reeperbahn Festival 2020 findet statt

Das Programm werde von kontinentaleuropäischen Künstlern geprägt sein. Nach dem Besucherrekord von rund 50.000 Besuchern im letzten Jahr, rechnet Schulz mit einem knappen Drittel davon. Zutritt zu den Konzerten bekommen nur gesunde Menschen, die ein Einlassband mit einem Chip anlegen müssen. Sollte ein Covid-19-Ausbruch festgestellt werden, ist dadurch eine gezielte Kontaktnachverfolgung möglich. Für das Konzept habe man mit Medizinern des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf sowie mit Juristen für datenschutzrechtlichen Fragen kooperiert, ergänzt Schulz.

Es sei ein "gemeinsames Experiment der Musikwirtschaft, der Künstlerinnen und Künstler und des Publikums". Man könne weiter auf einen Impfstoff warten und Streaming-Konzerte ansehen oder "jetzt anfangen, mit Livekultur in Pandemiezeiten umzugehen".

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare