Seite 11 von 13

5 Fragen an ... Blur

Was war deine letzte gekaufte Platte?

Dave Rowntree: Schwer zu sagen. Die Band Black Honey aus Brighton fasziniert mich gerade. Die haben noch kein Album draußen, aber die Songs, die ich bislang kenne, sind außergewöhnlich.

Welchen Song hast du zuletzt nicht mehr aus dem Kopf gekriegt?

Witzigerweise ein Song von einer deutschen Band: Moderat. Ahhh, das gibts doch nicht. Moment, ich hole meinen iPod. (eine Minute Stille)

"Bad Kingdom"?

Nein, weiter.

"Let In The Light"?

Nein.

Äh, "Gita"?

Nee.

"This Time"?

Nein. "Rusty Nails" wars, von ihrem 2009er Album. Wahnsinns-Song.

Okay. Deine drei Platten für die einsame Insel.

Dave Rowntree: Puh, schwere Frage, oder? Welches deiner drei Kinder würdest du retten? Aber okay, ich nehme das genannte Moderat-Album von 2009. Die offensichtlichen wären etwas langweilig, oder? Die Stones, die Beatles und die Kinks. Ich würde eher Dance-Sachen mitnehmen, die dich in gute Laune versetzen, als Alben, bei denen du Heimweh bekommst. Also noch eine Greatest Hits von Fatboy Slim und noch was Klassisches mit positivem Grundton, Vivaldi vielleicht.

Seite 11 von 13

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten