Seite 11 von 15

Failure: Doku für die 90er-Rocker

Wer Fans wie Billy Howerdel (A Perfect Circle), Hayley Williams, Dean DeLeo (Stone Temple Pilots), Faith No More-Gitarrist Bill Gould und Maynard James Keenan sein Eigen nennt, kann kein schlechter Musiker sein. Bekannt macht es ihn deswegen aber auch auch nicht. Willkommen im Land von Failure, Amerikas bestgehütetstes Grunge-Geheimnis.

Das Trio aus Los Angeles landete in den 90ern keinen einzigen Hit, der auf MTV gelaufen wäre, was bei einem Knalleralbum wie "Fantastic Planet" nach wie vor rätselhaft erscheint. In ihrer Heimat ähnelte ihr Standing ein wenig dem von The Velvet Underground: Jeder Musiker hörte sie, sonst kannte sie keiner. Dies könnte nun eine Doku ändern, in der einige der erwähnten Fans ihr Loblied auf Failure singen. Zwar erscheint das komplette Teil wohl erst 2023, aber wenigstens hat der Trailer knapp sieben Minuten Länge. 2015 erschien nach 19 Jahren Pause das Studioalbum "The Heart Is A Monster", dem zwei weitere folgten.

Seite 11 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten