Seite 17 von 18

5 Fragen an ... Eagulls

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Henry Ruddell (Eagulls): Es gibt wohl keinen Smiths-Song, den ich schlecht finde, von daher: schwierige Frage. Ich gehe mit "Meat Is Murder", weil es mein Einstieg in diese Band war und diese Texte im Vergleich zu den anderen Bands, die ich damals hörte, einfach herausstachen. Andererseits ist "Louder Than Bombs" wohl das Album, das ich am häufigsten höre. Vielleicht auch weil mehr Songs drauf sind.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Ich finde die Frage schwer zu beantworten, weil es einfach so oft vorkommt, vor allem im Indie-Bereich. Die interessantere Frage müsste lauten: Wo verläuft die Grenze zwischen der tatsächlichen verdienten Anerkennung für ein Album und der nicht vorhandenen … und wer entscheidet das?

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen? Warum?

Underworld. Ihr aktuelles Album ist großartig. Als sie anfingen, war ich noch sehr jung, auf ihrem Höhepunkt immerhin noch jung, aber jetzt habe ich auch ihr aktuelles Material schätzen gelernt. Ihr Einfluss auf abseitigere elektronische Musik ist enorm, ihre Klangfarbe und die Stimme sind ein Markenzeichen geworden. "I Exhale" ist bisher der beste Song des Jahres (meiner Meinung nach).

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

Ich bin gerade das erste Mal in der Slowakei und es ist immer schön, mit der Band neue Gegenden zu entdecken. Von daher fühle ich mich hier gerade sehr wohl.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Das ist eine sehr schwere und persönliche Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Ich bin mir nicht sicher, was genau gemeint ist :(

Die britische Indie-Punk-goes-Gothic-Band Eagulls veröffentlichte gerade ihr zweites Album "Ullages". Am 27. Juli spielt die Band in der Roten Fabrik in Zürich ihre letzte Show im deutschsprachigen Raum.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare