Seite 1 von 18

Pixies-Tour: Band übt 90 Songs

Am Wochenende wurde Pixies-Sänger Frank Black 54 Jahre alt. Um nicht einzurosten, hat der Musiker eine sicherlich für uns alle vorteilhafte Entscheidung getroffen: Die Alternative Rocker werden für die kommende Tour rund 90 Songs im Proberaum festklopfen, um jeden Abend mit verschiedenen Setlists auftrumpfen zu können. Abfolge und Auswahl der Stücke sollen sich laut Black "spontan während der Konzerte" ergeben. Er werde "dem Mischer, dem Lichtmenschen und den Mitgliedern jeweils kurzfristig vorgeben, welcher Song als nächstes gespielt wird", zitiert ihn der Tourveranstalter. Klingt jetzt zwar nicht nach einer ausnehmend demokratischen Entscheidung, aber auch Drummer David Lovering scheint begeistert: "Das wird ein wunderbares Experiment. Das Beste daran ist, dass wir direkt auf die Atmosphäre im Publikum und auf der Bühne eingehen können. Das ist das Äußerste, was ein Musiker machen kann: den Raum lesen und die richtige Wahl treffen".

Ach ja: Im Herbst soll passend dazu auch das noch unbetitelte achte Studioalbum erscheinen, der Nachfolger von "Head Carrier" von 2016. Tickets für die Konzerte sind für 55 Euro ab sofort erhältlich.

Pixies Tourdaten:

05.10. Berlin - Columbiahalle
07.10. Köln - Palladium
09.10. Wien - Gasometer
13.10. Zürich - X-tra
15.10. München - Tonhalle
17.10. Luxembourg - Luxexpo The Box

Seite 1 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare