Seite 1 von 16

Crowdfunding für Wüstenrock-Doku

Das wurde auch Zeit: Um den nach wie vor inflationär benutzten Begriff "Desert Rock" einmal akkurat zu definieren, planen ein paar amerikanische Filmfreaks den Dokustreifen "Desert Age". Zwei Trailer sind bereits im Netz, die das Knowhow und die Recherche-Leistung der Verantwortlichen bereits schön in Szene setzen (Stichwort "Generator Partys"). Dennoch fehlt es noch an Kohle, um das Projekt fertig zu stellen (oder um an Josh Homme als Interviewpartner heran zu kommen).

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo wurden in 14 Tagen bereits 4.500 von 10.000 veranschlagten US-Dollar für "Desert Age" gesammelt. Klingt eigentlich gut, doch da das Projekt am 13. August endet, ist das Ding noch längst nicht in trockenen Tüchern. Alleine schon der lässige Auftritt des früheren QOTSA-Drummers Alfredo Hernandez beim Erklären seines Jugend-Schlagzeug-Kits lässt hoffen, dass der Film zustande kommt.

Seite 1 von 16

Weiterlesen

3 Kommentare