Seite 1 von 11

Taylor Hawkins Tribute: 16-jähriger Shane Hawkins triumphiert

Man darf sich schon fragen, inwieweit Showmanship in Kalifornien grundsätzlich vererbt wird, wenn man sich ansieht, mit welcher Abgeklärtheit der gerade mal 16 Jahre alte Sohn von Taylor Hawkins vor 75.000 Menschen eine Stadionbühne betritt. Und es ist einfach beängstgend, dass er nicht nur irgendeinen Song mit der Band spielt, sondern "My Hero" als Tribute an den eigenen Vater - kaum vorstellbar, wie ein Junge in diesem Alter beides verkraften soll.

Shane Hawkins' Mimik während diesen sechs höchstwahrscheinlich historischen Minuten lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Schwierigkeit der Aufgabe zu, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Vielmehr zählt er zu Beginn offenbar absichtlich zu früh ein, als Grohl noch einen Trinkbecher in der Hand hält. Unglaublich. Was danach folgt, ist ein vor Talent und - so seltsam es hier klingt - Spielfreude berstender Auftritt, den man angesichts des Gesamt-Kontextes nicht hoch genug bewerten kann. Standen ja nur Leute wie Roger Taylor und Paul McCartney am Bühnenrand ...

Seite 1 von 11

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Der Kleine hat noch was zu lernen an der Schießbude. Ist aber komplett schietegal, weil er richtig, richtig, richtig beeindruckend aufgetreten ist. Als spiele er lustig mit seinen flaumbärtigen Kumpels in einer Garage, nicht mit einer großen Rockband auf so einem Gig. :O