Morrissey sagt Konzerte ab
Die gute Nachricht zuerst: Morrissey behält seine politisch kruden Ansichten seit geraumer Zeit für sich. Stattdessen reüssierte er am Wochenende wieder in einer anderen von ihm meisterhaft beherrschten Spezialdisziplin: Konzerte absagen (Consequence Of Sound zählte 141 abgesagte Konzerte seit 2012). Die zwei Vancouver-Konzerte seiner ersten Kanada-Tour seit 2004 müssen aufgrund eines "medizinischen Notfalls, der von einem Unfall in Europa herrührt" auf Oktober verschoben werden. Details wurden nicht bekannt, man gehe aber von einer raschen Genesung aus, so das Statement von Ticketmaster. Gestern wurde auch der Edmonton-Gig auf Oktober verschoben, so dass bezweifelt werden darf, dass Morrissey übermorgen in Calgary und anschließend in Saskatoon, Montreal und Toronto auftaucht.
Der Sänger stellte Kanada jahrelang aufgrund des jährlichen Robbenfangs an den Pranger. Aktuell kündigte der Sänger an, bei seinen Kanada-Konzerten Unterschriften gegen den kanadischen Jackenspezialisten Canada Goose zu sammeln, um gegen deren Verwendung von Tierfell und Daunenfedern zu protestieren. Die Unterschriften wolle er nach der Tour dem Firmen-CEO übergeben, so Morrissey. Am 24. Mai erscheint sein neues Album "California Son" mit Coverversionen sowie einigen Gästen. Im September tourt er gemeinsam mit Interpol in den USA.
"California Son" Tracklist:
- Morning Starship (Jobriath)
- Don't Interrupt The Sorrow (Joni Mitchell)
- Only A Pawn In Their Game (Bob Dylan)
- Suffer The Little Children (Buffy Sainte Marie)
- Days Of Decision (Phil Ochs)
- It's Over (Roy Orbison)
- Wedding Bell Blues (Laura Nyro)
- Loneliness Remembers What Happiness Forgets (Dionne Warwick)
- Lady Willpower (Gary Puckett & The Union Gap)
- When You Close Your Eyes (Carly Simon)
- Lenny’s Tune (Tim Hardin)
- Some Say I Got Devil (Melanie)
Zum Record Store Day konnte man vorgestern "Lover-To-Be" als Single kaufen mit dieser bislang unveröffentlichten B-Seite:
Noch keine Kommentare