Seite 1 von 14

Nick Oliveri darf auf die QOTSA-Bühne

Good old Nick Oliveri (oben links, 2003) hat sich zuletzt ja nicht gerade in unsere Herzen zurück gespielt. Und mit zuletzt meine ich ehrlich gesagt das Jahr 2004, als er bei Queens Of The Stone Age gehen musste. Witzigerweise sah Josh Homme ausgerechnet das nahende Halloween-Fest in gut zwei Wochen als angemessenen Anlass an, seinen alten Hau-Degen mal wieder neben sich zu bitten, wenn seine Queens im Forum in L.A. zocken. Wie man hört, dürfen Nick Oliveri's Uncontrollable das Vorprogramm bestreiten und der Glatzkopf anschließend für sechs Zugaben mit seinem alten Kumpel auf die Bühne.

Der Arbeitsplatz des aktuellen QOTSA-Bassisten Michael Shuman ist derweil sicher nicht in Gefahr. Auf die Frage, wie er die Chancen einer Wiedervereinigung sieht, antwortete Oliveri dennoch gerne und ausgiebig: "Das ist allein Joshs Entscheidung. Es ist seine Band. Ich habe mich in den letzten zehn Jahren auf vielen Queens-Shows herumgetrieben und deutlich gemacht, dass ich zum Singen parat stehe. Nach einer Weile habe ich aufgehört zu fragen, dann hat er mich gefragt. Es läuft heutzutage eben so, dass er die Dinge entscheidet." Das hat er wohl richtig erkannt.

Seite 1 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar