Depeche Mode: 2. Countdown statt neuer Single
Denn anstelle des neuen Songs "Ghosts Again" oder gar des dazugehörigen Musikvideos, das wieder der alte Freund Anton Corbijn in Szene setzte, enthüllte der Countdown folgenden Satz: "Die erste Single von Depeche Modes neuem Album 'Memento Mori' erscheint am 9. Februar 2023. Stellt euren Wecker auf 18 Uhr." Ein siebentägiger Countdown, der einen siebentägigen Countdown enthüllt - so perfide war Marketing lange nicht mehr. Eine Aktion, die nicht nur ihre eigentliche Intention komplett verfehlte, sondern nebenbei auch noch die unschöne Überheblichkeit anklingen ließ, dass man sich sowieso alles erlauben kann, wenn man die größten Stadien weltweit in wenigen Tagen ausverkauft. Aber ich muss hier gar nicht großartig auf den Busch klopfen, das haben schon Abertausende Fans übernommen, die sich ihren Freitag Abend komplett anders vorgestellt haben.
4 Kommentare mit einer Antwort
Wer in Österreich auftritt, ist kein Star mehr - so viel ist sicher.
Sie waren in den 80ern und 90ern Weltstars - das ist definitiv vorbei.
Toll wie die mit ihren Fans umgehen. Ich halte es mit den Pet Shop Boys die genau so lange dabei sind. Die behandeln ihre Fans mit sehr viel Liebe. Könnte sich DM ne Scheibe abschneiden.
Echt jetzt? Die Veröffentlichung der neuen Single von DEPECHE MODE, auf die die Welt gewartet hat, wird um ein paar Tage verschoben!? SKANDAL!
Als ob es keine größeren Probleme gäbe…
Klar gibt es größere Probleme. Und jetzt? Dummer Kommentar weil das halt relevante Neuigkeiten für eine Musikseite sind.
Verheerend ist hier eigentlich nur die Dummheit Aller, die sich über die Marketing-Aktion aufregen und dabei gar nicht merken (wollen), dass ihre Aufregung die eigentliche Marketing-Aktion ist.
Ohne Doofheit wär das Leben sooo viel langweiliger...