5 Fragen an Gewalt
Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?
Patrick Wagner: Ich finde alle genannten Bands quatschig - sie haben alle seit Jahren keinen vernünftigen Ton oder Wort rausgebracht. Ich schätze alle bis auf Metallica für ihr Lebenswerk. Metallica ist mir an sich zu spießig.
Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?
Das neue Album von Isolation Berlin. Mir scheint, als hätten sie wirklich etwas mitzuteilen. Doof sind natürlich aus meiner begrenzten Wahrnehmung heraus ihre Schunkel-Seemannsnummern. Muss wohl aber sein.
Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?
Ich warte nie sehnsüchtig auf Platten, ich warte auf gar nichts, außer, dass ich die zweite Hälfte meines Gehörs verliere.
Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?
Eindeutig Frittenbude beim Immergut Festival. Es hat mich so sehr angewidert, dass ich keine Lust mehr hatte, im Anschluss danach im Zelt zu spielen.
Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?
Man liebt die Deutschen ausschließlich für ihr beschissenes Geld. Und das ist auch das Einzige was wir können. Ja ok - Drecksautos auch noch.
Gewalt veröffentlichen seit ihrer Gründung 2015 ausschließlich 7"-Singles. Vor kurzem haben sie mit dieser Routine gebrochen und das Debütalbum "Paradies" vorgelegt.
Noch keine Kommentare