Michael Stipe singt für Kamala Harris
Der US-Präsidentschaftswahlkampf ist in vollem Gange. Was die Unterstützung prominenter Musiker*innen angeht, hat Kamala Harris ihren Kontrahenten Donald Trump längst hinter sich gelassen. Nach den jüngsten Wahlaufrufen der Topstars Taylor Swift und Billie Eilish haben am Freitag Michael Stipe und Jason Isbell an einer Wahlkampfveranstaltung zur Unterstützung von Harris und Tim Walz in Pittsburgh teilgenommen. Sie trugen zwei Songs von Isbell ("Traveling Alone", "Hope The High Road") sowie die R.E.M.-Songs "The One I Love" und "Driver 8". Das Duo wurde von Douglas Emhoff vorgestellt, dem Ehemann von Kamala Harris. Der schien offenbar richtig begeistert: "Ich fühle mich geehrt und kann es überhaupt nicht fassen, dass ich jetzt Michael Stipe und Jason Isbell vorstellen werde."
Der 64-Jährige verriet, dass er beide Songs seit der Auflösung von R.E.M. 2009 nicht mehr live gesungen habe, "aber ich bin sehr glücklich, hier mit Jason und dem in Kürze ersten Gentleman in der Geschichte der Vereinigten Staaten zu sein."
Zu den weiteren Musiker*innen, die in den letzten Monaten eine Wahlempfehlung für Harris' demokratische Partei aussprachen oder für sie öffentlich auftraten, zählten Hayley Williams, Bon Iver, Pink, Stevie Wonder, Alanis Morissette und Megan Thee Stallion.
Noch keine Kommentare