Seite 1 von 15

The Cure: "Wish"-Rerelease mit unveröffentlichten Songs (1)

Am 7. Oktober, und damit einen Tag nach dem offiziellen The Cure-Tourstart in Riga, erscheint zum 30. Geburtstag des Albums "Wish" eine spezielle Anniversary Edition als 3-CD und normale CD (die 2-LP folgt am 25. November). Die ausführliche Version beinhaltet 24 unveröffentlichte Versionen teils bekannter Songs. Neu sind u.a. vier Songs der damaligen Mailorder-Kassette "Lost Wishes", die nie in anderer Form erschienen sind. Das Instrumental "Uyea Sound (Dim-D mix)" ist einer davon und zeigt, dass 1992 so ziemlich alles zu Gold wurde, was Robert und Co. anfassten. "Wish" etablierte The Cure endgültig im Superstar-Klassement, in den USA landete die Platte auf Platz zwei der Billboard-Charts. Dem darauf enthaltenen kommerziellen Single-Peak "Friday I'm In Love" ließ Smith in einem Interview später eloquent die Luft raus: "Ich fiebere dem Wochenende nicht entgegen, denn ich habe keine Ahnung, ob Montag oder Samstag ist."

Update 8. August: Soeben gab Universal bekannt, dass die Veröffentlichung auf den 25. November verschoben wurde.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare