Der Veranstalter beugt sich dem Druck der Straße: Sizzla wird beim Chiemsee Reggae Summer am Sonntag nicht auf der Bühne stehen.

Der jamaikanische Reggae-Künstler steht wegen seiner schwulenfeindlichen Texte in der Kritik. Sogar sein langjähriger Weggefährte und Fürsprecher Gentleman kehrte ihm …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Warum verbietet man nicht umgekehrt die Homosexualität? Die stiftet doch soviel Unfrieden und Uneinigkeit unter den Menschen. Die einen leben sie und die anderen hassen sie! Einfach verbieten, es gibt keine Schwulen mehr und gut ist...

  • Vor 13 Jahren

    Die Veranstalter des CRS haben sich den Dummen gebeugt.
    Obwohl ich Sizzla für etwas überwertet halte, war er aber bei dem schwachen Line Up des CRS der Headliner.
    Ich finde Songs, in den über Schwule gesungen wird, generell uninteressant.
    -
    In Deutschland darf gesetzlich kein Musiker auf der Bühne zum Mord gegen irgendwelche Gruppen aufrufen und Sizzla hätte es deshalb auch nicht getan. Er hat viele Big Tunes und ist nicht so eindimensional wie die Hater es darstellen.
    -
    Die Grünen sind Heuchler.
    Sie haben in ihrer Regierungszeit mit der SPD dem Afghanistan-Krieg zugestimmt. Vor wenigen Monaten wollte die afghanische Regierung einen Afghanen hinrichten weil er zum Christentum konvertiert ist und zum Thema Homosexualität ist man da auch nicht freundlicher eingestellt. Trotzdem unterstützt Deutschland aus wirtschaftlichen Interessen Afghanistan finanziell und militätisch.
    Der Umgang mit verschieden Menschengruppen ist eine Frage der Bildung und des Wohlstands. Die Grünen haben in ihrer Regierungszeit Leiharbeit, Hartz 4, Rente ab 67 und Steuergeschenke für Konzerne und Wohlhabende beschlossen.
    BURN BABYLON!
    http://www.youtube.com/watch?v=wdyh1CNYmjs

  • Vor 13 Jahren

    Da haben sie zum Teil Mist gebaut. Na und? Was hat das hiermit zu tun?

  • Vor 13 Jahren

    @Shlumpf
    Es zeigt die Doppelmoral dieser Partei.
    Die Grünen geben sich gern als friedliebende Partei die angeblich auch u.a. für soziale Gerechtigkeit steht. Aber in ihrer Regierungszeit mit der SPD haben sie die Armut in Deutschland gefördett.
    Bildungsarmut und die daraus resultierende Armut sind der Nährboden für die Diskriminierung von irgendwelchen Menschengruppen.

  • Vor 13 Jahren

    In dieser Sache bin ich mit dem Beck total grün! Richtig so - die Freiheitsrechte des Einzelnen stehen immer noch vor denen der Kunst!!!

  • Vor 13 Jahren

    Schon witzig wie sich krampfhaft an den "guten" Räggi geklammert wird... keine einzige Reaktion auf die Aufforderungen, "schwul" durch beliebige andere Kategorisierungen zu ersetzen. Und Dancehall- bzw. Raggae-Hörer als "in der Regel schlaue Kerlchen" darzustellen - sorry, aber ein Musik-Genre, über das bei laut.de berichtet wird, kann in der Mehrzahl keine schlauen Hörer haben. Festival-Publikum ist per se meiner Erfahrung nach in der Mehrzahl indifferent bis ignorant. Ja, ich bin der Meinung, dass da durchaus was hängenbleiben kann, was von der Bühne runterkommt. Warum sollte man sich mit denen argumentativ auseinandersetzen, wenn es auch ohne geht? Warum wohl treten in Deutschland keine Bands auf, die predigen, man sollte Ehebrecherinnen steinigen? Gehört mancherortens ja auch zum lokalen Kulturkreis...
    Keine Ahnung ob Sizzla einer von den ganz bösen oder nur ein bisschen schwulenfeindlich ist, aber ich glaub nach 25 Kommentaren könnte man die Diskussion mal langsam in Richtung Böhse Onkelz lenken, Raggae ist eh langweilig.

  • Vor 13 Jahren

    ACHTUNG OFFTOPIC: Da man keine Interviews kommentieren kann, muß ich mal eben loswerden, was Jared Leto für ein Möchtegern-Rockstar ist! Jedes Interview mit diesen Posern ist beinahe unlesbar.

    Okay, danke. Jetzt gehts weiter mit erheiternden Kommentaren zu dem homophoben Rastafari. ;-)

  • Vor 13 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Shlumpf
    Es zeigt die Doppelmoral dieser Partei.
    Die Grünen geben sich gern als friedliebende Partei die angeblich auch u.a. für soziale Gerechtigkeit steht. Aber in ihrer Regierungszeit mit der SPD haben sie die Armut in Deutschland gefördett.
    Bildungsarmut und die daraus resultierende Armut sind der Nährboden für die Diskriminierung von irgendwelchen Menschengruppen. »):

    Das ist halt leider oft in der Politik so (was es natürlich nicht besser macht).
    Dadurch ist es trotzdem noch immer nicht falsch, sich gegen Homophobie einzusetzen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiss, ob Sizzla seine homophoben Songs noch auf deutschem/europäischen Boden performt, da gabs doch schon mal so ein Abkommen oder nicht?

  • Vor 13 Jahren

    @Menschenfeind: Dass die Grünen selbstgerechte Arschlöcher sind denke ich auch aber dass Raggaehörer in der Regel schon ganz schlaue Kerlchen sind find ich schonein wenig hochgestochen...
    @Vielfrass: War ja klar dass wieder ein Hirnloser auf die Onkelz lenken muss. Die rufen ja bei jedem Auftritt zu Völkermörden, Schwulenverbrennungen und Vergewaltigung auf -.-
    @Dragnet: ich kann dich voll und ganz verstehen ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Sordos (« Warum verbietet man nicht umgekehrt die Homosexualität? Die stiftet doch soviel Unfrieden und Uneinigkeit unter den Menschen. Die einen leben sie und die anderen hassen sie! Einfach verbieten, es gibt keine Schwulen mehr und gut ist... »):

    Ekelpaket.

  • Vor 13 Jahren

    Interessant, da wird an anderer Stelle lautstarkt gegen Zensur, Verbote und Regelungen gewettert, wenn es um sogenannte Killerspiele, gewaltverherrlichende, frauenfeindliche, wasweißichnochalles-feindliche Texte und Musik geht. Aber wenn es gegen sexuell andersorientierte geht, dann ist das alles OK. Dann darf man verbieten, die Künstler auslagen, ein Zeichen setzen etc.
    Tut mir leid, dass ist alles pure Heuchelei!
    Wenn in islamischen Ländern Resaantiments gegen vertreter westlicher Kulturen verhängt werden, weil dort das kulturele, religiöse oder moralische Empfinden verletzt wird, dann ist das Fanatismus und Fundamentalismus, aber wir dürfen das hier tun, denn unser kulturelles und moralisches Empfinden ist ja das richtige, auch für die anderen. Doch eine Art Rassismus? Sind wir "zivilisierten" Westeuropäer, zusammen mit der Weltpolizeu Amerika jetzt doch noch die Herrenmenschen?
    Wir fordern tolerantz ein, doch unsere Toleranz hört an unseren eigenen Horizont auf, oder wie?
    Ich will die Texte Sizzlas nicht verharmlosen oder als gut hinstellen, aber wir fordern von anderen Staaten Dinge, die wir selbst nicht tun und DAS ist das schlimme.
    Damit entlarven wiruns im Grunde als arrogante Heuchler.

  • Vor 13 Jahren

    @jamclub (« @Sordos (« Warum verbietet man nicht umgekehrt die Homosexualität? Die stiftet doch soviel Unfrieden und Uneinigkeit unter den Menschen. Die einen leben sie und die anderen hassen sie! Einfach verbieten, es gibt keine Schwulen mehr und gut ist... »):

    Ekelpaket. »):

    Nein er ist wahrscheinlich noch der normalste von uns allen. Wenn du seine anderen Beiträge kennen würdest, wüsstest du, dass der liebe Sordos ein Zyniker par excellence ist der die Diskussionen hier meistens als das entlarvt was sie sind: nämlich völlig überflüssig. Ausserdem bringt er mich mit seinem South-Park-aufdieFresse-Humor zum lachen.

  • Vor 13 Jahren

    Es kann natürlich sein, dass er seine Kommentare wirklich ernst meint und in dem Falle wäre er schlimmer als Hitler aber davon gehe ich mal nicht aus.

  • Vor 13 Jahren

    @Menschenfeind (« Mittlerweile gibt es kaum was Intoleranteres als die Grünen - wenn ich die schon sehe: Künast, Beck und Konsorten...
    Schade eigentlich, wenn man andere Meinungen nicht aushält und sich nicht mehr anders zu helfen weiß als mit Verboten, Zensur und dergleichen. »):

    Dass man Homosexuelle lynchen soll etc. ist also eine "Meinung"... interessant...

  • Vor 13 Jahren

    Was sind denn Völkermörden?

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho («
    @Vielfrass: War ja klar dass wieder ein Hirnloser auf die Onkelz lenken muss. Die rufen ja bei jedem Auftritt zu Völkermörden, Schwulenverbrennungen und Vergewaltigung auf -.- »):

    Selbst Du solltest ja eigentlich in der Lage sein, eine Verbindung zwischen "homophober Musiker" und "grölende Nazi-Zottel" herzustellen, oder etwa nicht?!

  • Vor 13 Jahren

    @Craze (« @Sancho («
    @Vielfrass: War ja klar dass wieder ein Hirnloser auf die Onkelz lenken muss. Die rufen ja bei jedem Auftritt zu Völkermörden, Schwulenverbrennungen und Vergewaltigung auf -.- »):

    Selbst Du solltest ja eigentlich in der Lage sein, eine Verbindung zwischen "homophober Musiker" und "grölende Nazi-Zottel" herzustellen, oder etwa nicht?! »):

    Selbst ich? Soweit ich weiß haben die Onkelz nichts gegen Schwule. Und gegen Ausländer haben sie auch nichts. Aber davon weisst du natürlich nichts weil du in Schubladen denkst ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho («
    Selbst ich? »):

    Ja, das war eine Anspielung darauf, dass Du nicht das schärfste Messer im Schrank bist. Aber ist klar, dass Du als Sympatisant dieser grölenden Skinhead-Bande die offensichtlichen Verbindungen herunterspielen willst!

  • Vor 13 Jahren

    Ich will die Verbindung nicht herunterspielen ich sehe einfach keine. Wo liegt bitte der Zusammenhang, wenn einerseits ein Künstler aus einem Land in dem Schwulenhass an der Tagesordnung liegt auch Lieder gegen Schwule macht und eine Band die in ihrer Anfangszeit ein Lied gegen Türken geschrieben da sie damals in Frankfurt nur Probleme mit dieser Volksgruppe hatten. Da war nichts mit rechtsradikalem Gedankengut. Auch wenn es dich in deinem von Vorurteilen getränkten Gehirn jetzt erschüttert aber sich vorher mal informieren bevor man solche Aussagen trifft hilft ;)