Ein durchschlagendes Tag-Team: Der Grime-Star führt den britischen Schwergewichts-Champion Anthony Joshua in den Ring.

London (hog) - "Man try say he's better than me / Tell my man shut up / Mention my name in your tweets / Oi rudeboy, shut up / How can you be better than me?" Einen passenderen Intrsong zu einem Titelkampf dürfte sich nur schwer finden lassen. Stormzy performt seine neue Single "Shut Up" und Boxchampion Joshua lässt im Anschluss seinen Kontrahenten verstummen. Ein effektives Tag-Team, keine Frage.

Den Kampf entschied der Boxer übrigens mit einem K.O. in der siebten Runde für sich. Und wie viel Anteil Stormzy am Knockout hatte, weiß wohl nur Joshua selbst.

Fernab des Boxrings sorgt Stormzy mit seiner Weihnachtskampagne #shutupforxmasno1 für Aufsehen, die ihn auf die Eins der Charts katapultieren soll. Normal bestimmt sich das Teilnehmerfeld um die Pole-Position zu Weihnachten stets aus Major Hits, Charity Songs und X-Factor-Gewinnern.

2009 gelang Rage Against The Machine der Coup mit ihrem Song "Killing In The Name For Christmas" die üblichen Verdächtigen abzuhängen. Auf eine ähnliche Überraschung hofft nun Stormzy, der Trend spricht für ihn. Die Quoten liegen gerade bei 10/1 und sind weiter am fallen.

Auch sonst läuft es für den Grime-Artist. Seine Single "WickedSkengMan 4" schaffte es als erster Freestyle unter die ersten zwanzig der britischen Charts und von der BBC wurde er jüngst unter die ersten drei in der 'Sound Of 2015'-Liste gewählt. Seine erste LP soll im nächsten Jahr erscheinen, verspricht Michael Omari. Das genau Releasedate steht noch aus.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stormzy

Ohne Plattenvertrag auf Platz drei der BBC-Liste "Sound of 2015": Das allein verdient Respekt. Michael Ebenazer Kwadjo Omari Owuo Jr. aus dem Südlondoner …

Noch keine Kommentare