Das Cartoon-Video begleitet einen Jungen und seinen Superheld.

London (fri) - Rapper Stormzy untermalt "Superheroes" mit einem liebevollen Video. Der Titel erschien bereits letztes Jahr auf seinem Album "Heavy Is The Head", das Video widmet er nun dem kürzlich verstorbenen Schauspieler Chadwick Boseman.

Chadwick Boseman erlangte durch seine Rolle in Marvels "Black Panther" weltweite Bekanntheit. Am 28. August verstarb er an Darmkrebs. Aufgrund seiner Rolle als schwarzer Superheld identifizierten sich viele Menschen mit Boseman, sein Tod erregte Trauer und Bestürzung.

Mit den Worten "RIP Chadwick Boseman 1976-2020 'Forever a Superhero in our hearts'" am Ende des Videos zollt nun auch Stormzy dem verstorbenen Schauspieler Respekt.

Das Video greift die Botschaft des Songs auf und zeigt verschiedene schwarze Berühmtheiten, unter anderem Little Simz und Dave. Die Premiere fand an Schulen in London, Dublin, Glasgow und Manchester statt, für die Stormzy eine Videobotschaft aufgenommen hatte. Den frisch aus den Sommerferien zurückgekehrten Schülerinnen und Schülern wolle er auf den Weg geben, dass jeder und jede ein "Superhero" sei.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stormzy

Ohne Plattenvertrag auf Platz drei der BBC-Liste "Sound of 2015": Das allein verdient Respekt. Michael Ebenazer Kwadjo Omari Owuo Jr. aus dem Südlondoner …

Noch keine Kommentare