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Taylor Swift - "1989"

Spätestens Ende 2014 hörten auch Menschen außerhalb der Country-Pop-Welt von dieser Taylor Swift: Die US-Sängerin zerrte ihr neues Album "1989", das sich bereits sieben Tage nach der Veröffentlichung 1,2 Millionen Mal verkaufte, empört aus dem Spotify-Schaufenster, und weil sie schon mal dabei war, auch gleich alle anderen ihrer Veröffentlichungen. Von 0,6 US-Cent pro Song, den Spotify abzugeben bereit sei, könne doch kein Künstler leben, so ihr nachvollziehbares Fazit.

Zum Launch des Streamingdienstes Apple Music gab es erneut Stress: Es sei "schockierend und enttäuschend", dass der angeblich so musikerfreundliche Dienst vorhabe, die Künstler, deren Songs in der dreimonatigen Testphase abgerufen würden, nicht auszuzahlen. Großer medialer Aufschrei, und Apple knickte ein: "1989" ist seit Mitte 2015 abrufbar. Spotify wartet seither auf Taylors Rückkehr und erfand den flehenden Hashtag #justsayyes, der anstelle der Songs angezeigt wird.

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