Platz 15: Aerosmith, Britney Spears, N Sync, Nelly & Mary J. Blige (2001)
In einer Zeit, in der Pop-Superstars und Boy- beziehungsweise Girlgroups die alten Rocklegenden von einst scheinbar vollständig abgelöst hatten, überraschte die Halftime-Show mit einer großen Würdigung des good old Rock'n'Roll: Die alten Rock-Hasen Aerosmith traten gemeinsam mit allerhand Pop-Acts auf: Auch Mary J. Blige und Nelly waren mit von der Partie. Die Menge durcheinander gewürfelter Künstlerinnen und Künstlern ließ die Show jedoch recht chaotisch wirken.
Aerosmith ließen mit ihrem Auftritt alle anderen Acts im Staub zurück. Die Band überzeugte mit einer geballten Ladung Energie, die an diesem Abend ihresgleichen suchte. Einzig Britney Spears, die für "Walk This Way" aus dem Nichts auftauchte, konnte mit ihrem selbstsicheren Auftreten neben Steven Tyler einigermaßen mithalten. Mary J. Blige ging ohne Solopart komplett unter.
Die synchronen Tanzchoreografien von N SYNC wirkten im Vergleich zu Aerosmiths freien Moves regelrecht niedlich. Ein Highlight des Abends war zweifelsohne Joe Perrys Gitarrensolo, begleitet von Nellys Rap-Einlage: eine musikalische Hommage an die Kollaboration mit Run DMC.
Noch keine Kommentare