Heute erscheint "Lord Steppington", das gemeinsame Projekt von Evidence und Alchemist. Das Album könnt ihr hier streamen.

Kalifornien (mau) - Dilated Peoples Evidence und Produzentenlegende The Alchemist kennen sich nicht nur schon verdammt lange, sie haben auch unzählige Male zusammengearbeitet.

Trotzdem ist "Lord Steppington" das erste komplette Album, das die beiden gemeinsam aufnehmen. Dabei teilen sich die Step Brothers, wie sie sich nun nennen, die Arbeit brüderlich auf. Sowohl Evidence als auch Alchemist zeigen auf der neuen Platte ihre Skills als Rapper und Produzenten.

Wie es sich für eine Alchemist-Platte gehört, liest sich die Gästeliste auch diesmal recht imposant: Unter anderem liefern Styles P, Roc Marciano und der zur Zeit omnipräsente Action Bronson Parts ab.

"Lord Steppington" erscheint am 21. Januar über Rhymesayers Entertainment. Hier könnt ihr das Album im Stream hören:

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Alchemist (US)

Viel entfernter von sozialen Brennpunkten als in Beverly Hills kann man wohl nicht aufwachsen. Geografisch liegen Downtown L.A. und das Ghetto zwar nur …

laut.de-Porträt Evidence

Am 10. Dezember 1976 erblickt Michael Perretta das Licht der kalifornischen Sonne in Santa Monica, Los Angeles. Sein Vater mit italienischem Wurzeln trennt …

Noch keine Kommentare