Pete Doherty und Carl Barât haben sich wieder lieb. Zumindest machten sie gestern die Presseberichte von Anfang März wahr und standen gemeinsam auf der Bühne. Im Londoner Hackney Empire lieferte das Duo einen umjubelten The Libertines-Reuniongig mit 13 Songs ab. 2004 hatten sie ihre Band im Streit …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Wurde die Luftbrücke nach Osnabrück nicht '93 eingestellt?

  • Vor 16 Jahren

    ja also da ham wir ja des problem ich kann noch so viel argumente bringen wenn du die musikrichtung an sich nicht magst wird des nix. tasache ist das jede musikrichtung gute künstler hat es gibt keine musikrichtung die komplett schlecht ist.

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass («
    ...Wenn du daraus eine Bevorzugung der entsprechenden Band ableitest, liegt das wohl an Deiner eigenen Voreingenommenheit. Du WILLST wahrscheinlich, dass ich diese Meinung habe, weil man Fans von Tokio Hotel so schön billig alle machen kann... »):

    siehste du bist ein verdammt schlechter retoriker immer wenn ich etwas schreibe suchst du dir textstellen raus und probierst killerargument anzuwenden so kann man nicht dískutieren. wenn du schreibst das du die texte tokiohotels besser findest sagst du damit das du die band besser findest und punkt. tatsache ist das es peinlich ist texte von bands die ihre musik mit liebe gestalten mit bravomüll wie tokio hotel zu vergleichen aba echt mal

  • Vor 16 Jahren

    So, Tatsache ist das? Wie war das mit den Killerargumenten? Warum masst du dir an, dass Tokio Hotel nicht mit Liebe bei Ihrer Musik sind - nur weil sie erfolgreich sind? Warum darfst Du Tokio Hotel als "Bravomüll" bezeichnen, ich aber die Libertines nicht als "Schrammelpunk"? Kann es sein dass du deine Subjektivität verleugnest?

    Ich bin eigentlich sogar überhaupt kein Rhetoriker. Ich schreibe diese Dinge einfach so, wie ich sie meine. Und du wiedeholst diese Behauptung halt andauernd. Natürlich denke ich auch darüber nach, warum du nicht direkt darauf eingehst, sondern dich in Metakommunikation flüchtest und immer wieder versuchst, mir Dinge unterzujubeln, die ich so schlicht und ergreifend nicht geäußert habe.

    Und ich bleibe dabei. Ich habe EINEN Text mit EINEM anderen Text verglichen. Weder habe ich ein Wort über die Musik von Tokio Hotel verloren, noch kenne ich irgendwas anderes von der Band. Tokio Hotel geht mir ansonsten genauso am Arsch vorbei wie die Libertines.

    Ok, der Satz mit dem grossen "WILLST" war vielleicht ein kleines bisschen polemisch.

    Aber ich hätte halt auch gern einfach mal eine inhaltliche Stellungnahme von Dir gehabt. Findest DU den von DIR geposteten Text der Libertines wertvoller, besser, kreativer als "Durch den Monsun"? Nur den Text und den anderen Text, sonst nichts. Und bitte auch den anderen Text mal vorher durchlesen - und dann ehrlich antworten.

  • Vor 16 Jahren

    sooo.... ENDE!!!! back to the roots!
    angucken, gerade gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=Quba72Xli8o

  • Vor 16 Jahren

    @kamahuber (« sooo.... ENDE!!!! back to the roots!
    angucken, gerade gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=Quba72Xli8o »):

    oaaaah sieht der da noch gesund aus!!!!

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass («
    Aber ich hätte halt auch gern einfach mal eine inhaltliche Stellungnahme von Dir gehabt. Findest DU den von DIR geposteten Text der Libertines wertvoller, besser, kreativer als "Durch den Monsun"? Nur den Text und den anderen Text, sonst nichts. Und bitte auch den anderen Text mal vorher durchlesen - und dann ehrlich antworten. »):

    also dieser tokio hotel text ist voller "reim dich oder ich fress dich" stellen:

    "Ich warte schon 'ne Ewigkeit, endlich ist es jetzt soweit"

    "Hinter die Welt ... bis kein Regen mehr fällt"

    oO sollen das lyrisch wertvolle texte sein

    Zum Schrammelpunk: Du hörst funny van Dannen den ich von musikalischer sicht eher plumper als die Libertines finde, versteh mich nicht falsch ich mag van dannen aber mehr vom textlichen her -.-

    magst du wirklich gar keinen britpop??? jeder mag doch oasis oO naja wie gesagt über das musikalische ist es schwer zu streiten aber du musst doch zugeben das du die texte tokiohotels nicht mit denen "richtiger" bands vergleichen kannst ich kann auch keine schundromane mit dostojewski oder kafka vergleichen mir kommt das so vor als würdest du das aus reiner freude an der provokation machen ich finde den text schlechter aber ich kann das erst später genauer erläutern wenn ich zeit hab ich kann se ja nachher genauer vergleichen

  • Vor 16 Jahren

    Ich sag jetzt einfach mal, dass ein musikalischer Vergleich einer Britpop Band mit einem Singer-Songwriter nicht passt, weil das etwa ist als würde man Autofahren mit Fahrradfahren vergleichen. Bei Funny stehen natürlich die Texte und die transportierten Emotionen im Vordergrund. Die kann man sich auch auf Papier durchlesen, ganz ohne Musik, und es kommt immer noch was rüber. Trotzdem gefällt mir die Musik, genau so simpel wie sie ist. 1000 mal lieber Funny als alle Sporthelden und Julimonde zusammen.

    Jeder mag Oasis? Naja, wenns im Radio läuft schalt ich vielleicht nicht gaaanz so schnell um wie bei 50 Pfennich oder Konsorten, aber feuchte Hände krieg ich jetzt auch nicht grade. Aber Britpop im allgemeinen hat für mich einen zu hohen Level an "Grundrauschen". Weiss nicht wie ich das erklären soll. Zu viele Geräusche von denen ich denke "die hätte ich lieber weggelassen". Das macht die Musik für mich eben breitflächig und langweilig. FÜR MICH (wichtig!)

    Auf diese Kafka-Sache will ich nur soweit eingehen, dass auch für mich "Durch den Monsun" weit von grosser Kunst entfernt ist. Auch hier habe ich nur verglichen, und der Vergleich fällt natürlich relativ aus. Absolut über die mir bekannten Songtexte liegt "Durch den Monsun" sicher irgendwo bei den hinteren 20%. Auch das ist natürlich Geschmackssache.

    "richtige" Bands - no Comment.

  • Vor 16 Jahren

    aber genau das gleiche ist es doch auch mit den songs der libertines die übermitteln genauso gefühle und ich denke jeder gute song tut das

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass («
    "richtige" Bands - no Comment. »):

    war blöd ausgedrückt

  • Vor 16 Jahren

    zudem sind die livequalitäten dohertys bisher unerwähnt geblieben. wenn er auftaucht und in nem zustand ist, der es ihm erlaubt zu spielen, liegt er weit vor den meisten anderen.

  • Vor 16 Jahren

    ich werde nie darüber hinwegkommen,wenn ich die Libertines nicht mehr live sehe! Buhu! Doherty rules! Leider sehe ich es ähnlich wie anonymous, BS und DPT find ich auch nicht mehr so dolle wie die Libs!