Seite 22 von 40

Wireless

Wie manches andere Festival, so hat auch das Wireless über die Jahre einen Genre-technischen Kurswechsel vollzogen: Dominierten bei der Veranstaltung, die seit 2005 in London über die Bühne(n) geht, anfangs noch Rock- und Pop-Acts, handelt es sich inzwischen längst um ein Hip Hop-Festival. A$AP Rocky, Cardi B, Dave, J. Cole, Nicki Minaj, SZA, Tyler The Creator: Die Headliner*innen von 2022 sprechen dahingehend eine deutliche Sprache.

... Moment mal, warum sind das eigentlich so viele? Nun, inzwischen hat sich das Wireless nicht nur auf drei Festivaltage, sondern auch auf drei Veranstaltungsorte ausgeweitet: Neben dem Finsbury Park und dem Crystal Palace Park steigt es zudem im National Exhibition Centre in Birmingham.

Offenbar nicht halb so erfolgreich läuft der deutsche Ableger, der seit 2017 in Frankfurt stattfindet - so er denn stattfindet: Das pandemiebedingt von 2020 auf 2021 verschobene Wireless Germany wurde ein weiteres Mal auf Juli 2022 vertagt, ehe es ersatzlos abgesagt wurde. Ob es 2023 hierzulande einen dritten Anlauf geben soll, steht bisher höchstens in den Sternen.

Seite 22 von 40

Weiterlesen

Noch keine Kommentare