Am 10. November verleiht der Burda-Verlag wie jedes Jahr den Medienpreis Bambi. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Bushido den Preis als "Vorbild für Integration" erhalten und damit den Fußballer Mesut Özil beerben. Der Rapper sei unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen und habe es bis …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Ich hätte den Preis schon deswegen nicht angenommen, weil der einfach scheiße aussieht.

  • Vor 12 Jahren

    @Menschenfeind: Danke. Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der unsere großartige Nation der Dichter und Denker so einschätzt.

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism (« @Menschenfeind: Danke. Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der unsere großartige Nation der Dichter und Denker so einschätzt. »):

    nicht ganz
    und soul hat vollkommen recht (gaddafi hat ja auch nen friedenspreis f menschenrechte gestiftet; das kann ja jeder; wir müssen uns hier einfach mal über die prämissen von relevanz einigen; sonst gewinnen, burda, springer und co);
    die haben teilweise echt leute bei bunte und co, die schreiben können; die söldner der masnipulation und huren des gossip. gute gesellschaft für den deutschesten aller "rapper"; der ist so wenig migration, dass er - wie roberto blanco - bald als csu-kasper rumeiern darf; gern auch an bohlens seite. du bist deutschland? ja.....nun....danke, nein.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge: und was hat er mit seinem vater zutun. richtig, nix. spricht kein arabisch und is nicht mit der kultur seine vaters aufgewachsen, sondern mit seiner deutschen mutter wie ein deutscher. finde es da keine sonderlich beeindruckende leistung sich zu integrieren.

  • Vor 12 Jahren

    Bushido ist so dermaßen ein Opportunist, der sich der "neuen deutschen Mitte" anbiedert, dass es schon zum Himmel stinkt...

  • Vor 12 Jahren

    homophober wichser, dennoch in interviews teils erstaunlich reflektiert... trotzdem zweifelhafte wahl, gibts denn ernsthaft keine bessren alternativen ?

  • Vor 12 Jahren

    @Menschenfeind (« In einer Welt, wo Kriegstreiber Friedensnobelpreise kriegen, kann man auch einem Bubu den Mesut-Özil-Gedenk-Bambi hinterherschmeißen. BRD 2011 - mich schockt hier nichts mehr.
    PS: Nicht, daß er nicht gut integriert wäre - er ist genau so ein prinzipienloser geldgeiler Hans, wie alle Leute, die es in unserem Land zu etwas bringen. »):

    jaja, die böse western civilisation, prinziplos und geldgeil... student oder hast dein leben einfach nicht gepackt ?

  • Vor 12 Jahren

    Gegen die westliche Welt habe ich nichts - nur gegen die Fehlentwicklungen in ihr und indoktrinierte Systemknechte, die glauben, Glück bedeute ein dickes Auto und Geld in der Tasche zu haben.
    Ansonsten kann ich weder studieren noch sonst was, weil es mich gar nicht gibt. Ich bin bloß eine virtuelle Kunstfigur.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Ja aber du hättest dich mal besser so genannt! Lest dazu den Artikel auf rap.de, dann wird mancher von euch vielleicht verstehen, warum der Preis berechtigt ist!

  • Vor 12 Jahren

    d a s würde ich aber auch gern verstehen, sir.
    wie kann jemand, der
    a) weder migrant war/ist
    und
    b) erkennbar immer noch ein überkommen infantiles "ist größer als"-wertesystem hat (vgl nur seine maßstzäbe, in denen er kompoetenz mit geld ersetzt a la "bohlen ist größer als ich")
    und
    c) noch nie auch nur einen halbwegs interessanten gedanken in der öffentlichkeit äußerte

    so einen preis erhalten?
    millionen echter zugezogener kriegen das täglich locker genauso hin. die brauchen so ne gurke nicht als vorbild für stagnation im neandertal.
    ich habe da keinen respekt; es sei denn, es wäre ein preis von immobilienmaklern und anlageberatern.
    bäh!

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot: Dann erklär mir mal bitte, was an meinem 1. Post falsch war.

  • Vor 12 Jahren

    Un jetzt sag du mir, was war denn Deutschrap vor Bushido? Allein schon deswegen, weil er eine gute Blaupause für Haftbefehl etc... abgeliefert hat, hat er meiner Meinung nach schon den Preis verdient, das hat doch auch was mit Integration zu tun oder nicht? Plözlich hatten doch solche Leute eine Stimme und diese gab ihnen Bushido oder nicht? Auch Integration für mich! Und außerdem hat er mal ganz am Anfang gesagt, das er Gangsterrap in Deutschland gesellschaftsfähig machen will und das seine Musik an den deutschen Gangsterrap angelehnt ist.... Und was er da in Interviews oder sonstwo gesagt hat, gehört jawohl auch zu der Kunstform Rap dazu, genauso wie in Amerika oder irre ich mich da?

  • Vor 12 Jahren

    Un jetzt sag du mir, was war denn Deutschrap vor Bushido? Allein schon deswegen, weil er eine gute Blaupause für Haftbefehl etc... abgeliefert hat, hat er meiner Meinung nach schon den Preis verdient, das hat doch auch was mit Integration zu tun oder nicht? Plözlich hatten doch solche Leute eine Stimme und diese gab ihnen Bushido oder nicht? Auch Integration für mich! Und außerdem hat er mal ganz am Anfang gesagt, das er Gangsterrap in Deutschland gesellschaftsfähig machen will und das seine Musik an den amerikanischen Gangsterrap angelehnt ist.... Und was er da in Interviews oder sonstwo gesagt hat, gehört jawohl auch zu der Kunstform Rap dazu, genauso wie in Amerika oder irre ich mich da?

  • Vor 12 Jahren

    Un jetzt sag du mir, was war denn Deutschrap vor Bushido? Allein schon deswegen, weil er eine gute Blaupause für Haftbefehl etc... abgeliefert hat, hat er meiner Meinung nach schon den Preis verdient, das hat doch auch was mit Integration zu tun oder nicht? Plözlich hatten doch solche Leute eine Stimme und diese gab ihnen Bushido oder nicht? Auch Integration für mich! Und außerdem hat er mal ganz am Anfang gesagt, das er Gangsterrap in Deutschland gesellschaftsfähig machen will und das seine Musik an den deutschen Gangsterrap angelehnt ist.... Und was er da in Interviews oder sonstwo gesagt hat, gehört jawohl auch zu der Kunstform Rap dazu, genauso wie in Amerika oder irre ich mich da?

  • Vor 12 Jahren

    Sag mal kann es sein, dass du etwas gehörig misverstanden hast?!?

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot (« Plözlich hatten doch solche Leute eine Stimme und diese gab ihnen Bushido oder nicht? »):

    um gottes willen.
    das wäre ja tragisch für einen ganzen kulturkreis.
    im gegenteil:
    der hat schön mitgeholfen mit seiner begrenztheit und skrupellosigkeit im musikbiz, dass der orient vor allem als türsteherdummbeutelsammelbecken gilt. der intelligente/kultivierte araber in der öffentlichkeit? seit bushido fast nur noch eine kuriose rarität für viele.
    der typ ist für die negativste prägung der öffentlichen meinung seit jahrzehnten mit verantwortlich.

  • Vor 12 Jahren

    Wat willst du dann jetzt schon nommo? Ich wollte hier dem Anwalt antworten, nur war die Seite wieder hänge und sie hat meinen Beitrag zweimal mit dem Fehler gepostet und einmal den korrigierten Beitrag gepostet.....

  • Vor 12 Jahren

    Also sorry Smokie aber so ganz bist du heute nicht auf der Höhe oder?

  • Vor 12 Jahren

    Willst du mir mir jetzt hier dumm kommen oder was?