Seite 1 von 12

POP A-L

Die Alben von Lorde und Adele klingen ohnehin nach mythischer Schnitzeljagd, so lange, wie die schon wieder angekündigt sind, ohne dass bisher irgendein Lebenszeichen von ihnen zu hören gewesen wäre. Da fühlt sich Billie Eilishs neue Platte schon viel tangibler an. Auch wenn da noch kein Name oder Datum steht, deutet zumindest der stetige Fluss an Loosies auf einen baldigen Start der Kurve hin. Genauso wenig wissen wir über Neues von Frank Ocean oder FKA Twigs. Aber sollten wirklich all diese Kaliber im kommenden Jahr abliefern, kann es nur eine Steigerung zu seinem Vorgänger geben.

24kGoldn - El Dorado
Adele - tba
AJR - OK Orchestra (26.3.)
Aly & AJ - tba
Amy Shark - Cry Forever (30.4.)
Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams (29.1.)
Ashnikko - Demidevil (15.1.)
Bebe Rexha - tba
Bleachers - tba
Billie Eilish - tba
Carrie Underwood - My Saviour
Celeste - Not Your Muse (29.01.)
Chungha - Querencia (15.2.)
Chvrches - tba
CL - Alpha
Clueso - tba (Mai)
Dagobert - Jäger (29.1.)
EUT - Party Time (19.2)
FKA Twigs - tba
Florida Georiga Line - Life Rolls On (12.2.)
Frank Ocean - tba
Gwen Stefani - tba
Janet Jackson - Black Diamond
Joris - tba (April)
Lana Del Rey - Chemtrails Over The Country Club (19.3.)
Leslie Clio - tba
Lorde - tba
Lost Horizons - In Quiet Moments (26.2.)
Lùisa - New Woman (7.5.)

Seite 1 von 12

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Wie soll das Album von Adele schon heißen.. je nachdem wann es in 21 rauskommt halt 32 oder 33.

    Arlo Parks mal reinhören.

    Und Janet mit neuem Album, mal sehen was das wird..

    • Vor 3 Jahren

      Joa... sie hatte so 1-2 von diesen relativ häufigen Lebensereignissen in der Zwischenzeit, während oder nach denen mensch erfahrungsgemäß gerne bisherige Handlungsmotive auf den Prüfstand schickt und auch mal bissl heftiger an zementierten (kreativen) Konzepten rüttelt, aber darüber hinaus natürlich grundsolide spekuliert! ;)

    • Vor 3 Jahren

      Yo! Ich muss sagen, dass ich das bei ihr sehr feier, die Alben schlicht nach dem Alter zu benennen, würde behaupten das hat zuvor noch niemand getan..

    • Vor 3 Jahren

      Jop, wobei ich diese pfiffige Idee, zu verdeutlichen, dass jedes Album somit eine Momentaufnahme ihrer "Gesamtsituation" zum jeweiligen Zeitpunkt darstellt, am Ende desselben aber die vollständige Entwicklung eines Künstlerinnenlebens anhand des biologischen Alters zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen nachgezeichnet wäre, insgesamt sogar spannender finde als die meiste Musik, die bisher so mit diesen Altersmarken kam...

      Trotzdem hoffe ich ja auch auf ihre Konsequenz hinsichtlich des Benennungsschemas und werde auch ins nächste Werk zumindest mal intensiver reinlauschen.

  • Vor 3 Jahren

    Auf Arlo freue ich mich.

    Frank Ocean wird wieder richtig großartiger Feuilleton Kunst Kram wa?

    Der Song von diesem verkleideten Mädchen da ist echt gut.