Er kann's nicht lassen: Nach Hochzeit und erfolgreicher Familienplanung kehrt Bushido, das Urgestein des deutschen Straßenraps, mit dem Doppelalbum "AMYF" zurück. Das Kürzel steht für Anis Mohamed Youssef Ferchichi.

Seit seiner letzten Platte hat der Tunesier scheinbar wieder viel zu erzählen.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @arge: "hier" bedeutet doch überwiegend maisntream shit, oder? wo sind deine geheimtips?

  • Vor 11 Jahren

    InNo, die Metalszene ist im Gegensatz zu Deutschrap global und riesig. Deutschland ist ein kleiner Fleck und noch kleiner die Rap-Kultur darin - wieso sollte ich Massen von guten Alben erwarten? Mir reicht es wenn da 2-3 pro Jahr kleben bleiben, meinetwegen auch 5-6. Wenn Dir das nicht reicht musst Du freilich mehr diggen und kriegst auch mehr zu schimpfen.
    Sodi: "Hier" bedeutet überwiegend kommerziell erfolgreich ja, wobei das natürlich nicht heißt, dass nicht auch wahrlich gute Alben kommerziell erfolgreich sein können, Obacht! Und dann gibt es auch noch einiges was weniger bekannt/erfolgreich ist - den Rest haben wir über Jahre bei gromky, noschools und Co diskutiert, zig Leute haben mit mir auf Augenhöhe (US)-Rap-Wissen getauscht, was willst Du eigentlich? Ich habe nie von Geheimtipps gebrahlt, wieso wollt ihr zwei Nasen dann unbedingt welche haben? Da ist InNo doch viel mehr der Typ für, der diggt doch den deutschen Shit viel mehr als ich!

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo, die Metalszene ist im Gegensatz zu Deutschrap global und riesig. Deutschland ist ein kleiner Fleck und noch kleiner die Rap-Kultur darin - wieso sollte ich Massen von guten Alben erwarten? Mir reicht es wenn da 2-3 pro Jahr kleben bleiben, meinetwegen auch 5-6. Wenn Dir das nicht reicht musst Du freilich mehr diggen und kriegst auch mehr zu schimpfen.
    Sodi: "Hier" bedeutet überwiegend kommerziell erfolgreich ja, wobei das natürlich nicht heißt, dass nicht auch wahrlich gute Alben kommerziell erfolgreich sein können, Obacht! Und dann gibt es auch noch einiges was weniger bekannt/erfolgreich ist - den Rest haben wir über Jahre bei gromky, noschools und Co diskutiert, zig Leute haben mit mir auf Augenhöhe (US)-Rap-Wissen getauscht, was willst Du eigentlich? Ich habe nie von Geheimtipps gebrahlt, wieso wollt ihr zwei Nasen dann unbedingt welche haben? Da ist InNo doch viel mehr der Typ für, der diggt doch den deutschen Shit viel mehr als ich! »):

    Was willst du eigentlich von mir? Wie ich schon betont habe, war die Release-Landschaft erst vor 3 Jahren um einiges vielfältiger, raptechnisch besser und überhaupt gab es noch so was wie Labels, die sich ausschließlich auf Rap konzentrierten. Heute alles nicht mehr vorhanden. Und nur weil DU dich mit 2 Alben pro Jahr zufrieden gibst, willst du MIR andauernd widersprechen? Ist ja wohl die lächerlichste Begründung, die ich jemals gelesen habe...

  • Vor 11 Jahren

    InNo, ich will von Dir, dass Du nicht immer so daherlaberst als wäre Dein Eindruck / Deine Meinung von Deutschrap die Wahrheit. Du kannst betonen was Du willst, ich sehe es anders - akzeptier das endlich. Und akzeptier auch mal, dass Kunst immer Wellenbewegungen unterliegt, es kann nicht jeder Jahrgang gleichstark sein, da sind Jahre mit über 10 guten Releases (wobei "gut" ja sehr schwankt je nach Befragtem..) die Ausnahme.

  • Vor 11 Jahren

    Oh Gott, diese Pseudo-Diskussion wolltest du schon ungefähr 100 Mal anzetteln... Ich werde nicht müde, immer und überall zu betonen, dass jeder meiner Posts absolut subjektiv ist und nix als eine einzelne Meinung von jemandem beinhaltet, der sich halt intensiver als der Durchschnitt mit Deutschrap auseinandersetzt. Der Einzige, der es anderen nahelegt, mehr/besser zu diggen, um zu der ultimativen Wahrheit zu kommen, bist du.

    Und da du ja sogar selber zugibst, dass die Qualität von Jahr zu Jahr stark schwanken kann, warum ist es in deinen Augen soooo ein Verbrechen, das miteinander zu vergleichen in und zu sagen, Jahr X war stärker als Jahr X+1? Das ergibt alles nach wie vor keinen Sinn

  • Vor 11 Jahren

    Nene, Du meinst Du wirst nicht müde zu betonen, aber in Wahrheit betonst Du gar nichts. Null. Deine Posts lesen sich mal wieder völlig von oben herab als wärst Du der einzige Auskenner dessen Meinung was taugt und eigentlich eh Gesetz ist. Man kann die Jahre in der Anzahl der für sich selbst für gut empfundenen Alben bewerten und vergleichen, ja - natürlich. Aber es gibt keine generelle Deutschrap-Krise und die hat es nie gegeben und wird es nie geben.

  • Vor 11 Jahren

    Ah mm. Ich fasse das bisherige Gespräch zusammen:

    1. Du bezeichnet einen Post von mir als Unsinn.
    2. Auf eine Nachfrage von mir schaffst du es trotzdem nicht, mir mehr als 2 Beispiele für die angeblich Überfall präsente Qualität zu nennen.
    3. Nach einem berechtigten Einwand, dass die Zahl nicht gerade hoch ist, kommst du allen Ernstes damit, dass man von diesem unwichtigen Winzlings-Genre ja nicht mehr erwarten sollte (was ich persönlich als Schlag ins Gesicht jedes D-Rap-Anhängers werte, aber gut, ist eine ganz andere Geschichte).
    4. Zu allem Überfluss wiederholst du deine Anfangsbehauptung einfach (von wegen keine Krise und Basta) und bist nach wie vor der Überzeugung, dass die simple Wiederholung dieser mehrfach hinterfragten und immer noch ubeantworteten These vollkommen ausreicht.

    Mal im Ernst, und dann lese ich von dir, dass ICH meine Meinung als gottgegeben verkaufen würde? Es wird ja immer lächerlicher hier...

  • Vor 11 Jahren

    InNo: Dein Post war kein Unsinn, Dein Post war zu allgemeingültig ausgedrückt. Mehr als, weniger als - wir sehen das doch eh anders, also was soll das rumgeeier auf der Anzahl der Beispiele? Und jeder der nicht rafft, dass Deutschrap klein ist und der gute Output auch entsprechend klein, der sieht die Rehalität (Schwesta Ewaaaa) nicht. Deine Begründung warum Deutschrap in der Krise ist, ist also besser als meine gegenteilige? Hört hört..

  • Vor 11 Jahren

    Du hast wohl die Tatsache verpasst, dass ich sehr wohl deutlich Release-stärkere Jahre genannt habe. Nur weil du eh grundsätzlich an der kommerziellen Oberfläche kratzt und deswegen nicht mehr als 2-3 Releases pro Jahr brauchst oder erwarest, kackst du jemanden an, der das etwas nüchterner beurteilt, weil er grundsätzlich tiefer in der Materie steckt als du

  • Vor 11 Jahren

    Ich kratze in der Tiefe und Du machst Dich in der Materie breit, so wars gemeint? ;)

  • Vor 11 Jahren

    joa, reißt sogar mich, Haft-Supporter der ersten Stunde, jetzt nicht so vom Hocker die Nachricht. Aber reinhören natürlich, klar.

  • Vor 11 Jahren

    promo exemplar natürlich, klar. könnte unter umständen sein letztes album werden...

  • Vor 11 Jahren

    Heute ist Dienstag der 16.10. und es kam kein neues Vorchecking auf laut.de! SKANDAL!!

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: Klar, Promo-Exemplar. Ich habe sein Debut gekauft, ihm standen alle Türen offen, jetzt muss er alleine laufen. Das zweite Album fand ich mäßisch, hat mich nicht zum Kauf bewogen, da glaube ich nicht so wirklich an das Dritte.. abwarten. Wieso meinste, dass es sein letztes werden könnte?

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Ich kratze in der Tiefe und Du machst Dich in der Materie breit, so wars gemeint? ;) »):

    Laber nicht. Deine wenigen Ausflüge in die Tiefe sind eindeutig meine väterliche Handarbeit :smug:

  • Vor 11 Jahren

    InNo, freilich, jeder weiß, dass Du mich in die Tiefen des deutschen Straßen, Gangster, Splatter, Verrückten-Rap eingeführt hast und ich Dir für die Abnahme meiner diesbezüglichen Scheuklappen EWIG dankbar bin! Würde ich nie bestreiten wollen! Und als ich "nehm dir alles weg" gefeiert habe wie blöd hast Du mir direkt nen Link zum Freetrack-Mixtape geschickt, Du bisset! :)

  • Vor 11 Jahren

    InNo, freilich, jeder weiß, dass Du mich in die Tiefen des deutschen Straßen, Gangster, Splatter, Verrückten-Rap eingeführt hast und ich Dir für die Abnahme meiner diesbezüglichen Scheuklappen EWIG dankbar bin! Würde ich nie bestreiten wollen! Und als ich "nehm dir alles weg" gefeiert habe wie blöd hast Du mir direkt nen Link zum Freetrack-Mixtape geschickt, Du bisset! :)

  • Vor 11 Jahren

    InNo, freilich, jeder weiß, dass Du mich in die Tiefen des deutschen Straßen, Gangster, Splatter, Verrückten-Rap eingeführt hast und ich Dir für die Abnahme meiner diesbezüglichen Scheuklappen EWIG dankbar bin! Würde ich nie bestreiten wollen! Und als ich "nehm dir alles weg" gefeiert habe wie blöd hast Du mir direkt nen Link zum Freetrack-Mixtape geschickt, Du bisset! :)

  • Vor 11 Jahren

    InNo, freilich, jeder weiß, dass Du mich in die Tiefen des deutschen Straßen, Gangster, Splatter, Verrückten-Rap eingeführt hast und ich Dir für die Abnahme meiner diesbezüglichen Scheuklappen EWIG dankbar bin! Würde ich nie bestreiten wollen! Und als ich "nehm dir alles weg" gefeiert habe wie blöd hast Du mir direkt nen Link zum Freetrack-Mixtape geschickt, Du bisset! :)