Seite 1 von 23

Ice Spice

Kaum ein Song sorgte in Hip Hop-Sphären 2022 für so viel Gesprächsstoff wie die Ice Spice-Hit-Single "Munch (Feelin U)". Was die Gatekeeper nervt, macht den Song für viele andere zu einem der spaßigsten Standouts der letzten zwölf Monate: Die ausdruckslose aber selbstbewusste Delivery, der beinharte Beat und natürlich diese simple aber unwiderstehliche Hook. Wen interessiert es da noch, was die Frau eigentlich rappt?

Der meteorartige Einschlag der nicht einmal zwei Minuten langen Single ließ sich auch daran ablesen, dass Lil Nas X ihr Outfit aus dem Video als Halloween-Kostüm wählte und Drake ihr sogar einen Diss auf seinem letzten Album widmete.

2023 ruhen alle Augen auf Ice Spice. Ihr Follow-Up "Bikini Bottom" sowie das jüngst auf Soundcloud veröffentlichte "In Ha Mood" stimmen optimistisch. Wenn alles nach Plan läuft, könnte dieses Jahr zum Sprungbrett für eine vielversprechende Karriere werden.

Seite 1 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor einem Jahr

    Also so wie ich das bisher verstanden habe, wird sie mehr als Meme wahrgenommen und kaum als ernstzunehmende Künstlerin. Bisherige Release gaben mir bisher auch eher ein Dababy-Gefühl. Heisst, 1-2 Jahre präsent und darauf folgt der Gang in die Tiefen der Irrelevanz...

    • Vor einem Jahr

      Ich würde einen Euro darauf wetten, dass ihr wie DaBaby ihr Ruhm zu Kopf steigt und sie anfängt, dumme Dinge zu sagen und sich so ihre Karriere killt. Wenn nicht vorher schon die nächste große Female MC, die alles dagewesen ungültig gemacht, ihr den Rang abgelaufen hat.