Seite 11 von 29

11. Certified Trapper

Herkunft: Milwaukee, Wisconsin
Label: Columbia / Sony
Monatliche Hörer: 350.000

Letztes Jahr habe ich mich ein bisschen in die Nesseln gesetzt, weil ich so hart für Bandmanrill gegangen bin. Wäre abzusehen gewesen, dass der zwar einflussreich, aber nicht wirklich big wird. Entsprechend zügle ich meine Pferde und versuche, Certified Trapper hier nicht zu sehr zu überhypen. Das Ding ist: Ich liebe diesen Kerl. Er ist so weird. Like, so weird.

Er gehört zu einer recht neuen Subkultur, die "Milwaukee Snap Rap" genannt wird. Also so Mucke, die klingt, als bestehe sie nur aus Ringtones, direkt aus dem Jamba-Sparabo, auf die sie rappen. Certified Trapper macht sie meist selbst und am billigten, hat teilweise komplett verrückte Produktionsideen und veröffentlicht Alben ohne Ende. Er ist irgendwo auf dem Meme-Rapper-Spektrum zwischen Lil B und Yuno Miles zu verorten, aber irgendwie sehe ich bei ihm wie beim Based God doch ein wenig, dass man da recht hohe Kunst hineininterpetieren könnte. Ich finde ihn geil und habe das Gefühl, der Zug kommt gerade erst ins Rollen.

Wo fange ich an? Ganz ehrlich, auch wenn ich sage, dass ich ihn hype, habe ich natürlich nicht all diese Tapes gehört. "Trappernese" macht Bock, klickt euch ansonsten einfach durch seine tausend bescheuerten DIY-Musikvideos. Die Features mit Babytron sind aber auch ganz nett.

XXL-Faktor: 3,75/5

Seite 11 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare