Seite 15 von 33

15. Monaleo

Herkunft: Houston, Texas
Label: Stomp Down
Monatliche Hörer: 1.5 Millionen

Letztes Jahr hatte ich Monaleo schon auf dem Radar, weil sie mit "Beatin' Down Yo Block" einen wirklich über alle Zweifel erhabenen Über-Banger veröffentlicht hat, der bis heute in so ziemlich jede Party-Playlist landet, die ich mir so zusammenbaue. Damals hat es für die Liste nicht ganz gereicht, einfach, weil die Texanerin noch nicht genug Material veröffentlicht hat - und ich fürchte, das hat sich auch noch nicht zu 100% gewandelt.

Trotzdem muss man ihr lassen, dass die wenigen neuen Songs, die im letzten Jahr erschienen sind, allesamt ebenfalls sehr vielversprechend sind. Aus dem Remix zum vogelwilden Dance-Track "We Not Humpin'" ist eine genuine Freundschaft mit Flo Milli entstanden, sie ging hart auf einem Remix des Chief Keef-Klassikers "Faneto", und ihr neustes Video "Body Bag" gibt ihr ein bisschen mehr Nicki Minaj-Vibes, während ein Gore-Video auf ihren eigentlichen Berufswunsch als Obduktionist zurückverweist.

Wo fange ich an? Die Frau ist killer, der Flow ist killer, leider gibt es noch kein ganzes Projekt von ihr. "Beatin' Down Your Block", "We Not Humpin'" und "Body Bag" sind gerade die Standouts.

XXL-Faktor: 3,5/5

Seite 15 von 33

Weiterlesen

Noch keine Kommentare