Als sie im Februar letzten Jahres für die Rolle der Romy Schneider in der deutsch-französischen Verfilmung "Eine Frau Wie Romy" auserwählt wurde, nahm Yvonne Catterfeld das Angebot begeistert an. Es sei für sie "ein Traum", "eine Lebensaufgabe", die Ausnahmeschauspielerin zu verkörpern. Jetzt stieg …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« VOn mir aus hat die Schnalle 10 Semester Musik studiert - scheiss Musik macht sie trotzdem. Schwachsinniges Posting - zurück in die Schule. Bohlengrütze ist kacke - bye Trullhahn. »):

    Ach Runner, ich verstehe sehr gut, dass die Worte "Schule" und "Studium" bei Dir Beißreflexe auslösen. Aber was will man schon erwarten von jemandem, dessen IQ deutlich unter dem von Lassie liegt.

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« Wenn einer der renommiertesten Filmemacher der Welt Raymond Danon die für eine Hauptrolle verpflichtet, so vertraue ich dem Urteil des Profis über ihr Schauspieltalent »):

    naja, erstens ist er lediglich der produzent der meisten sautetfilme gewesen. mit dem casting hat der ja nix zu tun.

    und zweitens hat der mann - abgesehen von den vier jahrzehnte alten louis de funes streifen - auch nicht so viel bahnbrechendes gemacht.

    das argument hinkt kräftig.

    alles was ich bislang von der catterfeld jenseit der gzsz abteilung gesehen habe, läßt in ihrer limitierten gestik und mimik in meinen augen im vergleich sogar jennifer lopez wie eine charakterdarstellerin wirken.

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« @Skywise (« Gibt's eigentlich auch unprofessionelle musikalische oder professionell unmusikalische Gesangsausbildungen? »):

    Die gibt´s es leider auch. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war nur, dass Yvonne Catterfeld an einer renommierten deutschen Musikhochschule mit knallharten Aufnahmetests Jazz und Populärmusik studiert hat »):

    Welche?

  • Vor 14 Jahren

    okay. überzeugt. (auch wenn die AUfnahmeprüfungen soo knallhart auch nicht sind.)

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« naja, erstens ist er lediglich der produzent der meisten sautetfilme gewesen. mit dem casting hat der ja nix zu tun. »):

    Das stimmt in diesem Fall so nicht. Meines Wissens war es sogar der ausdrückliche Wunsch Danons, Yvonne Catterfeld mit der Hauptrolle zu besetzen. Das hat sicherlich auch mit ihrer Ähnlichkeit mit Romy Schneider zu tun. Trotzdem bin ich mir sicher, dass er keinesfalls eine absolut untalentierte Frau in einem solchen Film einsetzen würde. Ob sie der Rolle dann tatsächlich gewachsen ist, kann man ohnehin erst beurteilen, wenn der Film im Kino läuft.
    @dein_boeser_Anwalt (« und zweitens hat der mann - abgesehen von den vier jahrzehnte alten louis de funes streifen - auch nicht so viel bahnbrechendes gemacht. »):

    Das ist auch nicht wahr. Die de-Funes-Streifen sind eher die künstlerisch belangloseren seiner Arbeit. Viel bedeutender sind da "Die Dinge des Lebens" und "Die Spaziergängerin von Sanssouci", in denen seinerzeit Romy Schneider ihre besten Rollen gespielt hat.

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« @runner70 (« VOn mir aus hat die Schnalle 10 Semester Musik studiert - scheiss Musik macht sie trotzdem. Schwachsinniges Posting - zurück in die Schule. Bohlengrütze ist kacke - bye Trullhahn. »):

    Ach Runner, ich verstehe sehr gut, dass die Worte "Schule" und "Studium" bei Dir Beißreflexe auslösen. Aber was will man schon erwarten von jemandem, dessen IQ deutlich unter dem von Lassie liegt. »):

    ..sagt jemand der zu Yvonne Catterfeld masturbiert und in die SOnderschule geht. Herzlichen Glückwunsch!

  • Vor 14 Jahren

    @hela: ok, wenn die dinge bzw sanssouci auch von ihm sind, ist das natürlich relevanter stoff.

    dennoch ist bei reinen produzenten immer skepsis geboten. er ist ja weder drehbuchschreiber noch regisseur.

    bleibt mein letztes argument - der jlo vergleich - im raum :D

    und da bleibe ich eisern. ich erkenne eine gute actrice, wenn ich sie sehe. auch eine gute in nem schlechten film. catterfeld hat sich da wirklich bislang nicht für höhere weihen empfohlen.