Seite 1 von 20

Metallica – "Kill 'Em All" ("Metal Up Your Ass")

1982 spielten Metallica einen Gig im Old Waldorf in San Francisco, Support: Exodus mit Kirk Hammett an der Klampfe. Auf der Setlist standen unter anderem die Songs, die auch auf dem Debüt "Kill 'Em All" zu finden sind. Als Albumtitel hatten die Herrschaften "Metal Up Your Ass" im Sinn, was aber von Megaforce-Boss Jon Zazula abgelehnt wurde. Er befürchtete, dass die Scheibe aufgrund des Artworks nicht im Handel vertrieben werden würde. Anfang der Achtziger war das mit Coverartworks in den Staaten ja noch so eine Sache ... schade eigentlich. Der alternative Name "Kill 'Em All" gründet direkt auf diesen Sachverhalt. Bassist Cliff Burton meinte nämlich: "Ich hasse alle Manager, lasst sie uns alle umbringen". Schwups, war der Titel der Scheibe gefunden. Der Rest ist Geschichte.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten