Seite 1 von 24

Sharon Jones & The Dap Kings - "It's A Holiday Soul Party"

Niemand hätte den Ehrenplatz in dieser Liste mehr verdient als Sharon Jones. Als sie zusammen mit ihren Dap Kings 2015 diese "Holiday Soul Party" feierte, wähnte sie ihre Krebserkrankung überstanden. Was haben wir uns damals gefreut. Zu früh, wie sich herausstellte: Ein Jahr später hatte die Welt eine der beeindruckendsten Soulsängerinnen unserer Tage doch verloren.

Sharon Jones konnte nicht nur singen wie wenige andere. Sie war hingebungsvoll, unwiderstehlich mitreißend und irre lustig, und im Kreise dieser fantastischen Musiker spielte sie alle ihre Qualitäten aus. Dass sie die Dap Kings anfangs gar nicht richtig für voll genommen hatte, erzählte sie übrigens gerne und oft: "Was weiß ein Haufen weißer Jungs schon über Soul?" Ihre skeptische Frage beantwortete sich allerdings von selbst - in der Sekunde, in der dieser Haufen weißer Jungs zu spielen begonnen hatte.

Jede einzelne Platte, die Sharon Jones & The Dap Kings zusammen aufgenommen haben, birgt puren Genuss. Das gilt auch für diese Weihnachtslieder-Sammlung. Selbst dem hundertmal gehörten "White Christmas" oder dem tausendfach interpretierten "Silent Night" ringen diese begnadeten Menschen noch neue Nuancen ab, und das ist doch wirklich eine gute Mär. Frohes Fest!

Kaufen - oder verschenken?
Sharon Jones & The Dap Kings - "It's A Holiday Soul Party"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 24

Weiterlesen

3 Kommentare