Seite 10 von 24

V.A. - "Christmas In The Stars: Star Wars"

Was schenkt man einem Wookie zu Weihnachten, wenn er schon einen Kamm besitzt? Dieser und anderen wichtigen Fragen spüren die beiden Droiden R2-D2 und C-3PO auf diesem bekloppt nerdigen Weihnachts-Album nach - das sich, nebenbei bemerkt, als Geschenkidee für "Star Wars"-Fans geradezu aufdrängt. Mit "Christmas in the Stars" bekäme die- oder derjenige obendrein ein Stück Musikgeschichte: Das Album birgt die erste dokumentierte Aufnahme eines gewissen John Bongiovi, der später, für nicht-italienisch-parlierende Menschen leichter buchstabierbar, als Jon Bon Jovi zu Ehren kommen sollte.

Süße 18 Jahre war er damals alt, und an den Job gekommen ist er über Beziehungen: Sein Cousin, natürlich heißt er Tony, ist lange Toningeniur bei Motown gewesen und gründete danach die Power Station Studios. Er hatte seinen jugendlichen Vetter für die Nummer "R2-D2 We Wish You A Merry Christmas" als Sänger empfohlen. Bis dahin hatte der in seinem Studio die Böden gewischt.

Kaufen - oder verschenken?

V.A. - "Christmas In The Stars: Star Wars"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 10 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare