Seite 22 von 24

Deine Freunde - "Das Weihnachtsalbum"

Haben wir gestern mangelnde Originalität bei der Songauswahl für Weihnachtsalben bemäkelt? Tatsache, wir haben aber dazugeschrieben, dass sich das "üblicherweise" so verhält. Die berüchtigten Regel-bestätigenden Ausnahmen gibts natürlich auch, und im vergangenen Jahr trugen sie Wichtelkostüme.

Deine Freunde haben nicht ein, sie haben "Das Weihnachtsalbum" gemacht, und es war noch ein Stückchen wunderbarer als die ohnehin von vorne bis hinten wunderbare Diskografie der zweifellos besten Kinderband der Welt. Ihre Lieder erzählen von rennenden Rentieren, vom "Weihnachtsvertretermann", dem "XXL Wunschzettel" oder den "Krassesten Schlitten". Im Interview berichteten die Teilzeit-Wichtel darüber hinaus von ihren eigenen Festtags-Vorlieben und -Gebräuchen.

... und als hätten Deine Freunde geahnt, dass sie just heute in unserem Adventskalender landen, schicken sie pünktlich dazu ein brandneues Video ins Rennen. Krass? Aber hallo!

"Das Weihnachtsalbum" gibts - inzwischen auch auf Vinyl - signiert zu kaufen, hier entlang. Wer übrigens die Enstehungsgeschichte verpasst hat, möge das bitte schleunigst noch nachholen:

Kaufen - oder verschenken?

Deine Freunde - "Das Weihnachtsalbum"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 22 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare