Seite 24 von 24

Ray Charles - "The Spirit Of Christmas"

Wir starten natürlich auch in diesem Jahr mit einem Klassiker. Dieser hier allerdings klingt, als sei er schon viel, viel früher erschienen als es in Wirklichkeit der Fall ist: Ray Charles veröffentlichte "The Spirit Of Christmas" tatsächlich erst 1985. Im Grunde ist das Album aber durch und durch zeitlos. "It will elevate your soul year after year", versprechen sie bei Tangerine Records, was ihnen vermutlich auch den Grund dafür geliefert hat, diese Perle gerade erst einer Frischzellenkur zu unterziehen.

2022 kommen wir deswegen in den Genuss neu ge-remasterter Versionen von "Santa Claus Is Coming To Town", "Rudolph The Red-Nosed Reindeer" oder "Winter Wonderland", die Charles selbstverständlich allesamt den Swing gelehrt hat. Außerdem enthalten: die (fast) titelgebende Ballade "That Spirit Of Christmas", die einst bei "National Lampoon's Christmas Vacation" einen großen Auftritt hatte. (Von dem blöden deutschen Titel "Schöne Bescherung" sollte man sich bloß nicht in die Irre führen lassen: großartiger Weihnachtsfilm, das!)

Kaufen - oder verschenken?

Ray Charles - "The Spirit Of Christmas"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 24 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare