Details

Mit:
Datum: 22. Mai 2024
Location: Festsaal Kreuzberg
Am Flutgraben 2
12435 Berlin
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Pete Philly And Perquisite

laut.de empfiehlt

Pete Philly And Perquisite

Gewinnspiel: Zur Feier der Reunion verlosen wir 2x2 Konzerttickets für Pete Philly & Perquisite. Schreibt einfach eine Mail an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende kinderleichte Frage: 'In welchem Jahr erschien das Debütalbum des Duos?' Und vergesst nicht, in der Mail anzugeben, ob ihr in Hamburg oder Berlin aufs Konzert wollt. Viel Glück!

Als Duo feierten sie in den frühen Nullerjahren weltweit Erfolge, dann trennten sich die Wege von Pete Philly und Perquisite. 14 Jahre lang beschritten der niederländische Rapper und sein Produzent daraufhin Solo-Pfade. Die gegenseitige Verbundenheit erwies sich jedoch als zähes Pflänzchen, das seit der Wiedervereinigung im vergangenen Jahr unentwegt frische Blüten treibt.

Neue gemeinsame Songs, "Hot Sauce" und "Mayhem", haben bewiesen, dass die Chemie zwischen den beiden Veteranen noch immer stimmt - und sie lassen Allerbestes erwarten, für das neue Album "EON", das für Ende Mai auf der Agenda steht.

Klar, dass Pete und Perq ihre Melange aus Hip Hop, Jazz und souligen Vibes nun auch nach draußen zu den Fans tragen wollen, zumal die Angelegenheit live immer noch am besten funktioniert. Nicht umsonst vertrauten bereits Weltstars wie James Brown oder (damals noch nicht völlig durchgeschossen) Kanye West auf die Künste des Duos aus den Niederlanden.

Wobei "Duo" in diesem Fall dann doch untertrieben ist: Ein-Rapper-ein-Producer mag für ein klassisches ein Hip Hop-Set-Up ausreichen. Ihre Europatournee bestreiten Pete Philly und Perquisite jedoch mit Rückendeckung einer fünfköpfigen Live-Band, die auch abseits des Studios den Fettgehalt des Sounds sicherstellt.

Ob Perq wieder sein Cello auspacken wird? Findet es heraus: Für zwei Stopps macht der Tross auch in Deutschland Halt: Am 21. Mai gastiert die Crew im Hamburger Mojo Club, tags darauf im Festsaal Kreuzberg, natürlich in Berlin. Geht hin, seht und, vor allem, hört. Mit diesem Traditions-Gespann kann man wahrlich nix verkehrtmachen.

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo