Mysteriös war das schon irgendwie. Im sich ankündigenden Frühling 2005 fand ich eine Platte in meinem Briefkasten. Von einem Pete Philly & Perquisite hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nie gehört. Aber die Aufmachung sprach mich sofort an. Pappcover im erdigen Braun gehalten. Eines dieser Alben, …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Tolle Platte.
    Realaxed, verspielt und verdammt musikalisch.

  • Vor 16 Jahren

    @Kessler (« Tolle Platte.
    Realaxed, verspielt und verdammt musikalisch. »):

    aber sowas von, richtig gute platte, die kommen auch bald auf tour, nicht?

  • Vor 16 Jahren

    Wie ist sie so?ist sie so relaxed und entspannt wie Mindstate?Finde Time Flies ,Womb the tomb und hightide überhaupt nicht gut.Wie ist der rest der platte?Aber ansonsten Mindstate und das RemixMindstate album sind sehr dope gewesen.

  • Vor 16 Jahren

    Also ich find sie sogar noch besser als die erste. Mir gefällt die Grundstimmung mehr...

    Und ja die kommen auf tour, musst du mal goggeln. Ich hatte di Ehre sie schon in Holland zu sehen, live sind sie echt eine Macht!!!

    Sie kommen bald auch auf Theathertour hier in den Niederlanden, mit Unterstützung durch ne ganze BigBand. Ich bin gespannt wie das klingt, hoffentlich wird es für die Nachwelt festgehalten...

  • Vor 16 Jahren

    hab die platte bis jetz auch nur live in nijmegen gehört,fand sie aber sehr cool....tourdaten:

    11-01-2008 Groningen, Netherlands Eurosonic Festival, Grand Theater

    12-01-2008 Groningen, Netherlands Noorderslag, Oosterpoort

    24-01-2008 Brussels, Belgium Ancienne Belgique

    28-02-2008 Hamburg, Germany Mandarin Kasino Sicher

    29-02-2008 Karlsruhe, Germany Tollhaus

    01-03-2008 Freiburg, Germany Jazzhaus

    02-03-2008 Heidelberg, Germany Karlsorbahnhof

    04-03-2008 Munich, Germany Ampere

    05-03-2008 Erlangen, Germany E-Werk Club

    06-03-2008 Berlin, Germany Maria

    07-03-2008 Cologne, Germany Stadtgarten

    05-04-2008 Amsterdam, Netherlands Podium Mozaïek

    10-04-2008 Rotterdam, Netherlands Theater Zuidplein

    11-04-2008 Helmond, Netherlands Theater 't Speelhuis

    16-04-2008 Lille, France Les Paradis Artificiels

    17-04-2008 Heerlen, Netherlands Theater
    Heerlen / Parkstad Limburg

    19-04-2008 Leeuwarden, Netherlands De Harmonie

    23-04-2008 Drachten, Netherlands Schouwburg De Lawei

  • Vor 16 Jahren

    sehr geiles album. werd mir mal das davor zulegen - kannte die noch gar nicht.

  • Vor 16 Jahren

    Rap ist Musik und Musik bleibt Geschmackssache, aber hier nur 4 Punkte zu ziehen halte ich für fragwürdig! Wer nicht gerade auf Gossenrap steht und musikalisch über den Synthesizern weilt, der wird an diesem Album seine helle Freude haben und jedesmal aufs Neue überzeugt sein!

    10Pkt!

  • Vor 16 Jahren

    wer kommt am 2.3. mit nach heidelberg?

  • Vor 16 Jahren

    @alecks (« Rap ist Musik und Musik bleibt Geschmackssache, aber hier nur 4 Punkte zu ziehen halte ich für fragwürdig! Wer nicht gerade auf Gossenrap steht und musikalisch über den Synthesizern weilt, der wird an diesem Album seine helle Freude haben und jedesmal aufs Neue überzeugt sein!

    10Pkt! »):

    Du weißt schon, dass 5 Punkte hier die Maixmalwerung sind?!

  • Vor 16 Jahren

    @Kessler (« @alecks (« Rap ist Musik und Musik bleibt Geschmackssache, aber hier nur 4 Punkte zu ziehen halte ich für fragwürdig! Wer nicht gerade auf Gossenrap steht und musikalisch über den Synthesizern weilt, der wird an diesem Album seine helle Freude haben und jedesmal aufs Neue überzeugt sein!

    10Pkt! »):

    Du weißt schon, dass 5 Punkte hier die Maixmalwerung sind?! »):

    Ja schon, soweit habe ich die laut Seite auch schon durchschaut! ;) Jedoch hätte dies Album, auch wenn 10 nicht möglich wären, zumindest eine glatte 5er Wertung verdient. Diese Art von "musikalischem" Hiphop ist wahrscheinlich in den letzten 1-2 Jahren in nur einer Hand von einzelnen Liedern überhaupt zu finden (vllt bei Guru oder..ka). Aber auch bei den Liedern kann dem Pete kaum einer das Wasser reichen, was die Dynamik und Gestaltung durch Stimme angeht. Für mich ist dies Album nach Mindstate (und Remindstate), also seit etwa 3-4 Monaten, einfach wieder der absolute Überknaller und da kommen auch kein Wu-Tang oda Massiv oda KIZ oda sonsteiner der synthi-Fragtion ran...

    Aber stand ja oben schon. Musik ist Geschmackssache, jedoch ist dies auch für alle Nicht-Hiphopper nen Hörerlebnis wert.

  • Vor 16 Jahren

    @Hausmarkä («
    19-04-2008 Leeuwarden, Netherlands De Harmonie »):

    krass! :) da will ich hin.

  • Vor 16 Jahren

    Zusatzinfo zu dem Konzert von petephillyandperquisite.com: "Our Dutch clubtour might be over but we'll return in Holland with a theatertour this April. For this special tour we will enlarge our original 6-piece band with Joost Kroon on drums, a full brass section and the Red Limo String Quartet!"

    Also ich versuch auch definitiv wieder nach Heerlen ins Theater zu kommen. Was besseres kann mir für die Musik nicht vorstellen.

  • Vor 16 Jahren

    Ich werde im Theater Herleen am 17.4 auf jeden Fall am Start sein, wenns denn mit den Tickets klappt...
    Pete Philly and Perquisite und dann noch Riesenband. Fett!

  • Vor 16 Jahren

    was hab ich mich gestaunt, dass die bei visions das erste hiphop-album auf platz 1 des soundchecks sind. :eek:

    hab die neue zwar noch nicht, aber bestimmt gut. sowieso. :)

  • Vor 16 Jahren

    erinnert an einen gemütlichen abend im jazzkeller.
    liegt allerdings leider unter meinen erwartungen. hat so ein bißchen den anschein, als hätten philly & perquisite nicht unbedingt ihre höchstform erreicht. deswegen zeitweise etwas langweilig.
    trotzdem eine beachtliche vielfalt an instrumenten für ein hiphop-album.
    die letzten vier tracks haben es in sich, also "empire", "high tide", "time flies" und "mistery repeats". außerdem "believer" und "fish tro fry".

    3,5/5

  • Vor 16 Jahren

    @Screwball (« erinnert an einen gemütlichen abend im jazzkeller.
    liegt allerdings leider unter meinen erwartungen. hat so ein bißchen den anschein, als hätten philly & perquisite nicht unbedingt ihre höchstform erreicht. deswegen zeitweise etwas langweilig.
    trotzdem eine beachtliche vielfalt an instrumenten für ein hiphop-album.
    die letzten vier tracks haben es in sich, also "empire", "high tide", "time flies" und "mistery repeats". außerdem "believer" und "fish tro fry".

    3,5/5 »):

    War auch meine Meinung nach den ersten Malen wo ich es mir angehört habe.Inzwischen sind 2-3 Monate vergangen, und jetzt find ich die Platte zwar nicht so grandios wie das erste, dennoch insgesamt sehr sehr gut.
    Also gib Mystery Repeats noch ein wenig Zeit, das wird schon :)

    Nur noch sechs Mal schlafen, dann wird der Stadtgarten gerockt!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 16 Jahren

    @bonnze (« @Screwball (« erinnert an einen gemütlichen abend im jazzkeller.
    liegt allerdings leider unter meinen erwartungen. hat so ein bißchen den anschein, als hätten philly & perquisite nicht unbedingt ihre höchstform erreicht. deswegen zeitweise etwas langweilig.
    trotzdem eine beachtliche vielfalt an instrumenten für ein hiphop-album.
    die letzten vier tracks haben es in sich, also "empire", "high tide", "time flies" und "mistery repeats". außerdem "believer" und "fish tro fry".

    3,5/5 »):

    War auch meine Meinung nach den ersten Malen wo ich es mir angehört habe.Inzwischen sind 2-3 Monate vergangen, und jetzt find ich die Platte zwar nicht so grandios wie das erste, dennoch insgesamt sehr sehr gut.
    Also gib Mystery Repeats noch ein wenig Zeit, das wird schon :)

    Nur noch sechs Mal schlafen, dann wird der Stadtgarten gerockt!!!!!!!!!!!!! »):

    naja dann :smoke:
    ich weiß zwar nicht, warum du es seit 2-3 monaten hast...

  • Vor 16 Jahren

    weil der release in holland schon im november war.... ist nunmal keine "hau-aufn-kopf-hiphop" platte, die beim ersten mal flasht... die lief bei mir schon gefühlte 250 mal komplett durch und wurde jedesmal besser. nen vergleich mit den alten platten gibts nicht. haben alle vor und nachteile, aber auf einem unglaublich hohen niveau.
    und heute gehts nach erlangen. Yeah!

  • Vor 16 Jahren

    viel spaß! gib dann ma feedback.

  • Vor 16 Jahren

    So...
    Gestern also in Erlangen gewesen. Leider bissel zu spät da gewesen und P&P waren schon auf der Bühne, als wir ankamen. Aber dann gings direkt ab! Pete Philly auf der Bühne ist einfach der Hammer! Er hat ne unglaubliche Power und war die meiste Zeit eher der Entertainer mit Sprüchen und allem was dazu gehört, als nur Rapper. Stimmung war gestern nicht ganz so geil wie letztes Jahr in Heerlen, aber dafür, dass die Hälfte von den Leuten noch nie was von P&P gehört hatten, sind alle echt gut abgegangen. Hat echt Bock gemacht. Danach waren sie dann noch am Merch Stand und haben jeden einzelnen mit einem Autogramm- oda Fotowunsch beglückt. Also sind echt locker drauf... Fazit: Muss man, zumindest einmal, live gesehen haben. War mit nem Kollegen da, der sonst nur Jazz hört und ihm gefiel das Konzert auch ziemlich gut.

    Danach war dann Leeroy auf der Bühne mit Band. Hat auch gut Stimmung gemacht und teils noch ein Stück weiter Abwechslung in seiner Musik gehabt den Abend. "Leider" waren wohl einige nur für P&P vor Ort, dass es dann schon etwas leer wurde...

    Kleiner edit: Das Album kam sogar schon im September in Holland raus...