Details

Mit:
Datum: 6. November 2022
Location: König-Pilsener-Arena
Arenastraße 1
46047 Oberhausen
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Porcupine Tree

laut.de empfiehlt

Porcupine Tree

Nach "The Incident" (2009) war erst mal Schicht im Schacht. Und um nicht ständig von Fans nach neuem Material gefragt zu werden, werkelte Steven Wilson, der Wunderwuzzi des Progrock, ganz heimlich, still und leise mit Schlagzeuger Gavin Harrison und Keyboarder Richard Barbieri an neuem Material, das nun endlich seit diesem Juni unter dem Banner "Closure/Continaution" in den Läden steht.

Die Kritiken? Geradezu euphorisch, und die Fans aus dem Häuschen. In Deutschland stand das Album gar in der Pole Position der Charts. Nicht schlecht für eine Platte, dessen Songs nicht unbedingt dem Anforderungskatalog des Mainstreams hinterherhecheln.

Klar, dass die Band die neuen Preziosen auch auf der Bühne vorstellen will. Ein besonderes Leckerli haben Porcupine Tree dazu noch parat: Der neueste Output wird auf der anstehenden Tour in Gänze zu hören sein. Anschließend kredenzt das Trio noch ein Best of des Back-Katalogs. Klar, dass hier ein absoluter Pflichttermin für Prog-Fans ansteht!

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Porcupine Tree

Ähnlich bescheuert wie Fredl Fesels humoresker Ausflug in das tragische Leben des Stachelschweins beginnt auch die Geschichte der Band Porcupine Tree …