"The Cosmos Rocks". Ach nee. Was Roger Taylor und Brian May wieder alles wissen. Beeindruckend. Ein Wunder, dass sie uns nicht noch an ihren Gedanken zum neuen Teilchenbeschleuniger LHC teilhaben lassen. Wäre doch zumindest für den frisch diplomierten Physiker Brian May ein Kinderspiel gewesen.

Dass …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« Spätzchen, wenn Du keine anderen Argumente hast, dann probier's doch gar nicht erst. »):

    Och... "Spätzchen" und "Schätzchen"! Was änders fällt Dir nicht ein?? Bist Du schwul??

    Du bist es doch, der keine Argumente hat und immer und überall seinen Senf dazugeben muss und es nicht abkann, wenn wer anders mal Recht bzw. 'ne andere Meinung hat! Dein Kommentar war absolut unnötig! :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 (« @Skywise (« Spätzchen, wenn Du keine anderen Argumente hast, dann probier's doch gar nicht erst. »):

    Och... "Spätzchen" und "Schätzchen"! Was änders fällt Dir nicht ein?? Bist Du schwul?? »):

    Nein, aber ich habe mir schon überlegt, ob das bei Dir der Fall ist, wenn Du mir ständig durch die Hintertür kommen willst, mein Knuffelchen.

    Zitat (« Du bist es doch, der keine Argumente hat und immer und überall seinen Senf dazugeben muss und es nicht abkann, wenn wer anders mal Recht bzw. 'ne andere Meinung hat! Dein Kommentar war absolut unnötig! :rolleyes: »):

    Falls Du Dich auf meinen letzten Kommentar beziehst: die Meinung von mr_bad_guy wurde von mir nicht angezweifelt, sondern die Aussage der Studie. Ansonsten können wir gerne auch noch einmal über den Kommentar davor diskutieren und darüber philosophieren, ob Brian May nicht im Alter von 61 Jahren besser längst in der Kiste liegen und verrotten sollte, statt auf der Bühne 2 1/2-stündige Konzerte zu geben, wenn Du willst?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Hmm... vielleicht sollte man Dich am besten in eine Kiste stecken!

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 (« Hmm... vielleicht sollte man Dich am besten in eine Kiste stecken! »):

    Wenn Du ansonsten nichts Sachdienliches zur Thematik beitragen kannst, betrachte ich diesen Teil zunächst mal als erledigt.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Stell/setz dich mal 2 1/2 Stunden in die Hitze von Scheinwerferlicht und trommel dir die Seele aus dem Leib bzw. sing & spiel Gitarre, dann können wir nochmal drüber reden. Es ist trotzdem ne Leistung das Konzert so durchzuziehen, auch wenn er "erst" 61 ist. Singen kostet auch ziemlich viel Energie und das hat er ja zu genüge getan, noch dazu, dass er die ganze Zeit über die Bühne gelaufen ist.
    Gestern meinte jemand zu mir, ob das dann nicht 'ne Coverband ist, wenn nur noch zwei Bandmitglieder dabei sind. Ich konnte da nur den Kopf schütteln.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was alle haben. Wenn sie die Leute mit ihren alten Songs glücklich machen und außerdem noch dazu das Recht dazu haben, sich weiterhin Queen zu nennen, wo ist das Problem?
    Es gibt andere Bands, bei denen die komplette Besetzung ausgetauscht wurde - die haben noch den gleichen Namen.

  • Vor 15 Jahren

    Dann machst du irgendwas falsch...

  • Vor 15 Jahren

    @Music_is_medicine (« Dann machst du irgendwas falsch... »):

    Warum denn das?
    Vielleicht mache ich ja auch etwas richtig? :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    war gestern in Hannover und schwer beeindruckt. Was die drei Oppas da abgeliefert haben war vom Allerfeinsten. Besser noch als vor drei Jahren und die neuen Songs kamen auch sehr gut

  • Vor 15 Jahren

    hab noch etwas zum thema namensgebung zu sagen:
    würden may und taylor unter dem namen "may und taylor" auftreten und dabei alte queen-songs spielen wär´s den ewigen nörglern auch nicht recht, also ist´s wieder mal egal wie man´s macht.

    meiner meinung nach dürfen sie aber in jedem fall alte queen-songs in den äther trällern, da sie einen nicht zu geringen anteil zur entstehung beigetragen haben.

    noch etwas zu skywise: zick bitte nicht so herum, du wirkst wie wenn dich jemand beleidigt hätte mit deinen spitzfindigkeiten.

  • Vor 15 Jahren

    @rocker1 (« noch etwas zu skywise: zick bitte nicht so herum, du wirkst wie wenn dich jemand beleidigt hätte mit deinen spitzfindigkeiten. »):

    Ich fühle mich eher bei unbegründeten Pauschalaussagen beleidigt - wie etwa bei Deiner eben getätigten.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @mr_bad_guy (« Ich hab mal ne Studie gelesen daß ein Rockdrummer während einem durchschnittlichenKonzert mehr Kalorien verbrennt als ein Profi Fußballer, was ich auf Grund meiner eigenen Bühnenerfahrung (und das nichtmal als Drummer), für glaubwürdig halte. »):

    ein Rockdrummer

    aber bitte doch nicht dieser :D

    bumm

    tschak

  • Vor 15 Jahren

    Also ich hab Queen 1986 Live gesehen in Köln war begeistert.Hatte Tränen in den Augen als
    Freddie starb.Habe mich mit dem Musical am Leben gehalten,und heute machen sie wieder Musik auf Platte (CD) und auch Live, Bin begeistert.Leute hört und schaut sie euch an
    wer weiß wie lange noch ?

    Jesse :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @rocker1 (« noch etwas zu skywise: zick bitte nicht so herum, du wirkst wie wenn dich jemand beleidigt hätte mit deinen spitzfindigkeiten. »):

    Ich fühle mich eher bei unbegründeten Pauschalaussagen beleidigt - wie etwa bei Deiner eben getätigten.

    Gruß
    Skywise »):

    man kann natürlich dein spiel weitertreiben und einen wettbewerb daraus machen wer das letzte wort wohl haben wird. übrigens war das keine pauschalaussage. -dass betrifft ganz genau dich, der du, zumindest hier im forum, charakterisiert bist durch besserwisserei, da ich nicht der erste bin dem du deine fundierten meinungen aufzwingen willst. nichts daran ist also pauschal und unbegründet.
    also bitte, zurück zum thema.
    trag auch mal was nettes bei.

  • Vor 15 Jahren

    @rocker1 (« dass betrifft ganz genau dich, der du, zumindest hier im forum, charakterisiert bist durch besserwisserei, da ich nicht der erste bin dem du deine fundierten meinungen aufzwingen willst. »):

    Wenn Dir das so vorkommt, ist das ganz allein Dein Problem, nicht meins.

    Zitat (« trag auch mal was nettes bei. »):

    Ich kann Dich auch gerne mal quer durch den Kosmos pöbeln, damit Du genau weißt, wie das so ist, wenn ich mal nicht nett bin.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @rocker1 (« dass betrifft ganz genau dich, der du, zumindest hier im forum, charakterisiert bist durch besserwisserei, da ich nicht der erste bin dem du deine fundierten meinungen aufzwingen willst. »):

    Wenn Dir das so vorkommt, ist das ganz allein Dein Problem, nicht meins.

    Zitat (« trag auch mal was nettes bei. »):

    Ich kann Dich auch gerne mal quer durch den Kosmos pöbeln, damit Du genau weißt, wie das so ist, wenn ich mal nicht nett bin.

    Gruß
    Skywise »):

    war ja jetzt auch wieder nicht so nett, oder?

  • Vor 15 Jahren

    hallo leute, war am montag im o2 in london und sah die truppe.....war fantastisch.....die haben´s noch immer drauf. war ein beeindruckender live-act.

  • Vor 15 Jahren

    So,
    jetzt hab ich mir viel Zeit genommen um mal den ganzen Fred hier zu lesen.
    Als erstes möchte ich einmal diejenigen ansprechen die meinen der Roger wäre kein Weltklassetrommler.Ihr habt keine Ahnung! Guckt euch einfach mal z.B I´m in love with my car auf der "We will Rock You" DvD an oder "Back Chat" bei at the bowl.

    Zum Songwriting:
    Also ich würde sagen Freddie, Roger, Brian und John sind jeder für sich sehr gute Songwriter aber als Team waren sie einfach die besten.
    Hier fehlen natürlich beim Cosmos 2 wichtige Elemente, was leider auch zu hören ist.
    Trotzdem ist es m.E. nach ein gutes Album geworden mit ein paar Höhepunkten (Warboys, Through the night und Surf´s up)und ein paar Tiefpunkten (Solo in Small, We believe) ansonstem viel Queen typischem Durchschnitt.
    Wobei festzuhalten ist, dass meiner Meinung nach selbst die "Tiefpunkte" weit über dem übrigen heutigen Chartgeschehen stehen. (gibt auch hier Ausnahmen).
    Wer sich fragt wer bei QUEEN welchen part beim Songs schreiben eingenommen hat, kann zumindest bei Roger und Brian in den Solosachen hören wofür die beiden verantwortlich waren aber wie gesagt SO wie es war konnte es nur durch alle vier werden!

    Dann noch kurz zur Frage ob Queen oder nicht Queen oder Brian and Roger oder Taylor/May Syndicate oder whatever. Ich denke wenn es Leute gibt die das entscheiden sollten dann sind es die beiden/drei. Meine Meinung: Brian und Roger waren Queen (nur halt nicht alleine) und sind Queen (weil nur die beiden übrig sind)und sollen immer Queen sein(es sei denn John möchte vielleicht doch....)!!!

    Viel verwerflicher finde ich dagegen die GROBEN Schnitzer aus der Vergangenheit (Blümchen, Obi, five, Dune u.s.w.)jedoch ist auch das eine Entscheidung die wir nicht zu treffen haben.(leider)

    Ich hoffe das es noch ein paar weitere Alben von Queen + Paul Rodgers geben wird.
    Ich wüsste gerne wie sie sich von Album zu Album verändern und zusammenwachsen.

    Das wars erstmal und nun
    zerpflückt mich oder lasst mich links liegen oder diskutiert oder ...

    Sven

  • Vor 15 Jahren

    @RogerTQ («
    Als erstes möchte ich einmal diejenigen ansprechen die meinen der Roger wäre kein Weltklassetrommler.Ihr habt keine Ahnung!

    Das wars erstmal und nun
    zerpflückt mich oder lasst mich links liegen oder diskutiert... »):

    Bei diesem Einstieg?
    Dem Fanboyargument schlechthin!

    Nö, keine Lust mehr!

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« @RogerTQ («
    Als erstes möchte ich einmal diejenigen ansprechen die meinen der Roger wäre kein Weltklassetrommler.Ihr habt keine Ahnung!

    Das wars erstmal und nun
    zerpflückt mich oder lasst mich links liegen oder diskutiert... »):

    Bei diesem Einstieg?
    Dem Fanboyargument schlechthin!

    Nö, keine Lust mehr! »):

    Dann lässt du es aber wenn du mich schon zitierst dann auch den gesamten Absatz. Das Argument kam erst hinterher aber naja wenn du nicht willst.
    Allen anderen sei gesagt: Ja, ich bin selten Objektiv wenn ich MEINE Meinung sage.

  • Vor 15 Jahren

    @RogerTQ (« Als erstes möchte ich einmal diejenigen ansprechen die meinen der Roger wäre kein Weltklassetrommler.Ihr habt keine Ahnung! Guckt euch einfach mal z.B I´m in love with my car auf der "We will Rock You" DvD an oder "Back Chat" bei at the bowl. »):

    Nur, weil er bei den Videos ziemlich beschäftigt aussieht, heißt das noch lange nicht, daß er auch wirklich gut ist. Ist wie im Leben :D

    Unter "Weltklassetrommler" würde ich vielleicht solche Leute verbuchen wie Buddy Rich, Sandy Nelson oder unter den jüngeren Johnny Rabb oder Jojo Mayer:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z3m9V8qPXhQ
    aber von diesem Niveau ist Roger Taylor ungefähr so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.

    Wobei ich aber auch sagen muß, daß ein solcher Schlagzeuger bei Queen wahrscheinlich untergegangen wäre.

    Gruß
    Skywise